Blogs from United Arab Emirates, Middle East - page 7

Middle East » United Arab Emirates » Dubai March 23rd 2019

Saturday 23rd March I now realise why we don’t like flying. Ok, the initial boarding at Birmingham was tolerable, the flight tolerable but when we landed at Dubai so did 22 other flights within 30 to 40 mins and that caused chaos in passport control and immigration. Our accommodation looked good as we circled waiting to land, the Queen Elizabeth 2 looking majestic in Port Rashid lit by a watery morning sun. She looked to all intent and purposes ready to set sail but sadly her cruising days are long gone but from a distance she was looking good. This holiday is to reacquaint us with Queen Elizabeth 2, the first ship we ever cruised on and we jumped at the chance to stay on her when the package was announced a few months ago. We ... read more
5BEE9B6A-F5AA-49F8-81D9-74622969BDEE.
B6829C9E-2F82-4D21-A08B-598887D4F8CF.
355CC86C-B220-4475-9643-360444F5454B.

Middle East » United Arab Emirates » Dubai March 12th 2019

The joke goes: What do you call a driver in Dubai who uses their turn signal? … A Tourist! The only good thing about driving on the roads of Dubai is…they are new…that’s about it. If you can travel in the New Jersey/New York City area, you can pretty much navigate in Dubai. There are LOTS of circles (or rotary’s or round-abouts – whatever you want to call them), speeds bumps, speed humps (there is a difference), and U-Turns. Unless you are at a traffic light, it is rare that you will find a left-hand turn. In this country they have tried to make driving idiot proof while there are lots of chances (and people) to be a complete idiots. When you come to a four-way intersection with a light, one way is allowed a green ... read more

Middle East » United Arab Emirates » Dubai January 31st 2019

After a very quiet year on the travelling front, I’ve finally got around to a bit of travelling having decided to give that annoying work thing a rest for a couple of months. Having discovered a love for joining a scientific expedition a couple of years ago I signed myself up for a trip to the wilds of Arabia and a bit of winter sunshine. In a similar vein to the Mongolian adventure, I found a trip which would be monitoring wildlife and counting vegetation but this time in the Dubai Desert Conservation Reserve (DDCR: https://www.ddcr.org/en/index.aspx) which is about an hour’s drive from the modern city of Dubai. Having been to Dubai many moons ago I was curious to see how it had changed but didn’t really want to spend too much time there, so this ... read more
Welcome to five star luxury
My home for the week
We're going on a fox hunt

Middle East » United Arab Emirates » Dubai January 4th 2019

Den letzten Tag in Dubai habe ich chillend auf dem Zimmer verbracht, nachdem ich wieder ein gutes Frühstück genossen hatte. Dabei ich vor allem Computer gespielt und vor Verlassen des Hotels nochmals gebadet. Die Aussicht von meinem Zimmer auf den Creek und die gegenüber liegende Altstadt war sehr schön. Ich hatte auch ein Late-Checkout um 18:00 bevor ich mit der Metro zum Flughafen gefahren bin. Dort wollte ich eigentlich in ein nettes Restaurant, aber es gab nur einen billigen Food Court. Erst nach dem Einchecken gelangte man in bessere Etablissements. Nach langer Wartezeit war ich endlich im Flugzeug und der Nachtflug verlief problemlos. Wie so oft konnte ich dabei nicht schlafen. In Deutschland dann noch mehrere Stunden im Zug und aufgrund einer langen Verspätung meines Intercity von Hannover nach Braunschweig mit dem Regionalexpress und von da ... read more
Blick von meinem Hotelzimmer auf den Dubai Creek.
Mein Flugzeug für die Nacht.

Middle East » United Arab Emirates » Sharjah January 3rd 2019

Gestern bin ich mit dem Bus nach Sharjah gefahren. Diese Stadt war 1998 UNESCO Kulturhauptstadt der arabischen Welt und 2014 Hauptstadt der islamischen Kultur. Die Fahrt vom Union Square in Dubai bis nach Sharjah dauerte etwa 30 bis 45 Minuten und verlief problemlos. Vor Ort bin ich vorbei am nicht so sehenswerten Souq und haben dann die restaurierte und ummauerte Altstadt gefunden. Die Arbeiten daran sind aber noch nicht abgeschlossen. Dort bin ich etwas herum gelaufen und habe auch Kaffee getrunken, bevor ich mir ein Kombiticket für das Sharjah Heritage Museum, das restaurierte Haus Bait Al Naboodah, eine Schule, ein kleines Kalligraphiemuseum und das Fort gekauft habe. Es waren aber nur wenig Touristen zu sehen. Danach bin ich wieder zum Busbahnhof und nach Dubai zurück gefahren. Dort habe ich wieder Computer gespielt und abends auch ein ... read more
Im restaurierten Zentrum von Sharjah.

Middle East » United Arab Emirates » Dubai January 2nd 2019

Heute war mein erster Tag alleine in Dubai. Das bedeutet länger schlafen und ein leichteres Programm. Morgens habe ich noch im Gruppenhotel gegessen und einen der letzten Abreisenden gesehen. Dann bin ich zu meinem selbst gebuchtem Hotel mit dem Taxi gefahren: ein schönes 5-Sterne am Dubai Creek am Rand der Altstadt. Vom Zimmer habe ich einen sehr schönen Blick darauf. Am frühen Nachmittag habe ich chillend Computer gespielt und bin danach aufgebrochen. Zuerst zu einem Bootssteg wo ich auf ein Boot in Richtung Shindagha Historic District gewartet habe. Als ich dann dort angekommen war habe ich das empfohlene Sheikh Saeed Al Maktoum House gesucht und zumindest in einem ähnlichen war ich auch. Diese ganze Gegend wurde rekonstruiert und die letzten Arbeiten laufen noch. Nachdem ich etwas herum gelaufen bin, habe ich mir ein Restaurant zum Abendessen ... read more
Im Shindagha Historic District.

Middle East » United Arab Emirates » Dubai January 1st 2019

Gestern am letzten vollen Tag der Gruppenreise gab es zwei Programmpunkte. Zuerst einen kulinarischen Ausflug in Dubai zum Waterfront Lebensmittelmarkt und danach zu einem Restaurant. Und im Anschluss einen Ausflug in die Wüste mit Wüstensafari, Sonnenuntergang und Wüstencamp. Am Abend waren wir wieder im Hotel und die ersten Teilnehmer sind zum Flughafen gefahren. Ich habe ja noch drei Tage Verlängerung dran gehängt und fliege erst in der Nacht vom Freitag zum Samstag.... read more
Waterfront Lebensmittel Markt.
Sonnenuntergang in der Wüste.
Camp in der Wüste.

Middle East » United Arab Emirates » Abu Dhabi December 31st 2018

Vorgestern sind wir von Al Ain zuerst nach Abu Dhabi und dann weiter nach Dubai gefahren. In Abu Dhabi waren wir in der großen Moschee und danach im Heritage Village an der Küste. Von dort sind wir zu einer Mall gefahren und dort habe ich wieder in einem Starbucks Kaffee getrunken. Dann sind wir die schöne Corniche (Küstenstraße) entlang zum Abu Dhabi Louvre. Der wurde ja erst letztes Jahr eröffnet und ist sehr sehenswert. Da er aber geschlossen war, haben wir ihn nur von außerhalb gesehen. Anschließend waren wir noch bei der Formel 1 Strecke und sind von da dann nach Dubai gefahren. In Dubai haben wir gesehen, dass wegen Silvester so viele Leute zur Dubai Mall und dem Burj Khalifa wollten, dass die Straßen gesperrt werden mussten. Wir sind aber problemlos zu unserem Hotel und ... read more
Sheikh Zayed Grand Mosque.
Abu Dhabi Louvre.
Bei der Abu Dhabi Formel 1 Strecke.

Middle East » United Arab Emirates » Abu Dhabi December 31st 2018

Short, sweet spontaneous. We managed to fit in a fair amount into that long weekend, but with the sort of relaxed nonchalance that abides in the presence of good company and gratitude: sunshine, relaxation, food, shopping, beach, culture, work, new years eve celebrations. And a stay at the most extraordinary hotel; the architecture was something to be marvelled at (and in the UAE, that's saying something).... read more
IMG_3111.
IMG_3287.
IMG_3272.

Middle East » United Arab Emirates » Al Ain December 30th 2018

Heute haben wir Nizwa verlassen und sind zur Grenze zu den Emiraten. Dort gab es aber wieder Probleme, weil eine Mitreisende nicht korrekt in den Emiraten registriert war. Daher mussten wir mehr als zwei Stunden warten. Dann sind wir in ein Einkaufszentrum gefahren, wo ich ein Starbucks entdeckt habe. Dort habe ich Kaffee getrunken. Dann sind wir weiter ins Zentrum von Al Ain und haben dort die Oase besucht. Von dort sind wir zu Fuß zum Palastmuseum gegangen und haben uns dieses angesehen. Schließlich sind wir auf einen benachbarten Berg zu unserem Hotel gefahren.... read more
Al Ain Palastmuseum.
Oase Al Ain.

Tot: 0.154s; Tpl: 0.007s; cc: 9; qc: 72; dbt: 0.1003s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 2; ; mem: 1.2mb