In Kiev


Advertisement
Ukraine's flag
Europe » Ukraine » Kiev
August 20th 2021
Published: August 20th 2021
Edit Blog Post

Wer eine Geschichte Kievs haben will, soll selber nachlesen.

Aber ich bin doch etwas überrascht über den Zimmerservice hier im Lande. Die Zimmer werden nämlich nicht gemacht. Zuerst hatte ich das nicht gemerkt, weil ich eh nur eine Nache blieb. Aber dann in Lutsk war ich verblüfft, weil ich zwar vier neue Handtücher bekam aber das Bett nicht gemacht war. Hier im Ibis war dann die Steigerung: keine Handtücher, kein Bett gemacht, kein Abfalleimer ausgeleert, der Seifenspender war immer noch leer. Wenn wenigstens der Weg zu den Mülltonnen ausgeschildert wäre, dann könnte ich ja den Abfalleimer selbst leeren.... Interessante Gedankenspiele: was passiert, wenn Mal einer drei Wochen bleibt?????

Ich bin mit der Metro gefahren und war in mehreren Kirchen, die jetzt ein Museum sind - in allen Fällen braucht man eine Karte. Kassenhaus, lange Schlange, kein Abstand; dann mit Ticket in der Hand zum Eingang: Kontrolleur. In der Metro geht es dann die Treppe runter, davor sitzt in einem winzigen Käfig jemand, der darauf achtet, dass man sich benimmt. Unten stehen weitere Aufseher... Die Abfahrt der Metro wird teilweise nochmals extra überwacht... Ich erinnere mich an eine Publikation, die ich zu Sowjetzeiten in Moskau am Flughafen gefunden habe: In der Sowjetunion gibt es keine Arbeitslosen. Hier scheinen auch kunstlich Arbeitsplätze geschaffen zu werden, denn ein bisschen Arbeit ist wahrscheinlich besser als gar keine.

Corona: Abstand - nein. Bei Masken muss man das Ganze differenzierter sehen: a) Maske unterm Kinn. b) Maske unter der Nase (die häufigste Variante); c) die Null-Maske d) manche wissen wie es geht.


Additional photos below
Photos: 15, Displayed: 15


Advertisement



21st August 2021

Schöne Fassaden!
Die sind schön, so viel Arbeit um es auszuschmücken, macht ja heutzutage keiner mehr… :(

Tot: 0.054s; Tpl: 0.022s; cc: 7; qc: 24; dbt: 0.0228s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb