Blogs from Orosei, Sardinia, Italy, Europe

Advertisement

Europe » Italy » Sardinia » Orosei May 11th 2010

Für die restlichen Bautage haben wir geplant, jeweils um 07.00 Uhr aufzustehen. Nachdem Gianni am Vorabend Wäbi die natürlich sehr teure italienische Kaffemaschine erklärt hat, konnten wir unsere Espressi von nun an selber machen. Sehr zur Freude von Gianni der so länger schlafen konnte und uns das Hotel gleich ganz überliess. Nach dem leckeren Espresso haben wir die rund 10minütige Fahrt nach Orosei in Angriff genommen und sind auf unserer Baustelle angekommen. Heute galt es die Firstbalken hochzuziehen und die Seitenstützen des Daches fertigzustellen. Vom Wetter her haben wir nichts besonderes erwartet, da Europa ja grösstenteils im Griff einer hässlichen Kaltfront war. Jörg Kachelmann hätte Freude an den vielen Blumenkohlwolken gehabt, falls die Untersuchungshaft auf Sardinien stattgefunden hätte. Sehr zu unserer Überraschung hiess es aber bereits nach kurzer Zeit „T-Shirt weg“ und... read more
Baustellen-Clown
Ende Tag 2

Europe » Italy » Sardinia » Orosei May 10th 2010

Am Montag wurden wir auf dem Schiff durch eine nette Lautsprecherstimme geweckt die uns informierte, dass wir bald in Porto Torres einlaufen, die Zimmerschlüssel zurückbringen sollen und doch eines der abgepackten Gummi-Croissants mit Kaffe probieren sollen. Croissants spricht man in Italien übrigens "Krassuant" aus. Mangels Badtüchern in den Kabinen haben wir uns auf etwas Frischmachen beschränkt und standen schon bald an Deck, um das Einlaufen im Hafen mitzuverfolgen. Alles ging ganz schnell und ehe wir uns versahen, waren wir schon im Auto und fuhren auf sardischen Boden. Die Morgensonne empfing uns und machte hungrig. Ein Halt an einer Tankstelle liess uns schon erahnen, dass wir Sardinien wohl mit ein paar Kilo mehr auf den Rippen verlassen. Allerlei Panini, frische Krassuants und Süssigkeiten wollten probiert werden. Nach ca. 1,5 Stunden Fahrt sind wir in Orosei angekommen, d ... read more
Der Meister..
Fortschritte
Ende 1. Tag




Tot: 0.049s; Tpl: 0.003s; cc: 6; qc: 24; dbt: 0.0202s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb