Ankunft und Bauphase 1

Italy's flag
Europe » Italy » Sardinia » Orosei
May 10th 2010
Published: May 13th 2010

Am Montag wurden wir auf dem Schiff durch eine nette Lautsprecherstimme geweckt die uns informierte, dass wir bald in Porto Torres einlaufen, die Zimmerschlüssel zurückbringen sollen und doch eines der abgepackten Gummi-Croissants mit Kaffe probieren sollen. Croissants spricht man in Italien übrigens "Krassuant" aus.

Mangels Badtüchern in den Kabinen haben wir uns auf etwas Frischmachen beschränkt und standen schon bald an Deck, um das Einlaufen im Hafen mitzuverfolgen. Alles ging ganz schnell und ehe wir uns versahen, waren wir schon im Auto und fuhren auf sardischen Boden. Die Morgensonne empfing uns und machte hungrig. Ein Halt an einer Tankstelle liess uns schon erahnen, dass wir Sardinien wohl mit ein paar Kilo mehr auf den Rippen verlassen. Allerlei Panini, frische Krassuants und Süssigkeiten wollten probiert werden.

Nach ca. 1,5 Stunden Fahrt sind wir in Orosei angekommen, dem Ort wo das Haus steht. Bis zu unserer Ankunft hatten wir noch keine verbindliche Zusage der Holz-Firma, dass wir das bestellte Material auch erhalten. Die Freude war also gross als der Holz-Transporter noch vor der abgemachten Zeit vor dem Haus erschien. Mit vereinten Kräften haben wir begonnen das ganze Material abzuladen und nutzten die frühe Ankunft, um bereits erste Arbeiten zu verrichten.
Der Meister..Der Meister..Der Meister..

..beobachtet genau

Nachdem das Grundgerüst errichtet war, sind wir zu Gianni, dem Schwager meines Onkels, ins Hotel S'Ustiarvu gefahren. Das Hotel wird von seiner Frau und ihm geführt und liegt in der Nähe einer schönen Bucht namens Cala Liberotto. Im S'Ustiarvu sind wir auch einquartiert und wir merken schon bei der Ankunft, das wir zu Besuch bei der "Familie" sind...Gianni fährt volles Geschütz auf und verwöhnte uns mit Salat, Pasta, Mirto und vielen Geschichten aus Sardinien. Nach dem Essen hat uns Christian, mein Onkel, noch die schönsten Strände in der Umgebung gezeigt. Wir sind ja nicht nur zum Arbeiten hier 😊 Müde vom aufregenden ersten Tag sind wir dann gegen Mitternacht ins Bett...der Wecker geht schon bald wieder los

Tot: 0.144s; Tpl: 0.012s; cc: 14; qc: 58; dbt: 0.0676s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb