Stadt Rhodes

Greece's flag
Europe » Greece » South Aegean » Rhodes
May 9th 2022
Published: May 10th 2022

Altstadt Rhodos. Sehr hübsche Winkel, sobald man die Touristenströme hinter sich lässt. Das ist ganz einfach, man muss nur rechts oder links abbiegen und dann ist man allein. Was es dort an Läden und Tavernen gibt, ist noch geschlossen. Nur Katzen sind unterwegs zum Mülltonnensammelplatz.
Die Touristen sind unglaublich gekleidet, zu eng, zu kurz, zu wenig, zu schaurige Farben. Auch in der Stadt und im Hotel. Meistens ist es besser, nicht so viel Rohware zu zeigen.
Palast des Großmeisters.
Kreuzfahrtschiff im Hafen, es überragt den höchsten Punkt der Stadt. Ist das rote Ding außen dran ein Restaurant in einem Lift?
Am Abend war Kinderdisco im Hotel. Laute Musik, die dazu aufforderte, die Arme auszustrecken, mit dem Kopf zu wackeln oder zu hüpfen. Die anwesenden Erwachsenen machten das brav. Die Kinder waren entweder auf dem Arm der Eltern, weil sehr klein, oder sie standen fassungslos neben dem Theater. Allerdings fielen die Kinder nicht ins Gewicht, es waren kaum welche dabei.

10th May 2022

Ach, du Schande…
Das sieht wirklich nach einem Restaurant aus und es sieht aus, als ob die ganze Stadt in den Bauch des Schiffes passen würde. Echt eine Verschandelung der Landschaft… würde ich mein Lebtag nicht buchen. Der Palast sieht ruhig und kühl aus, ich meine, so im heißen Sommer dort haben die dort drin bestimmt Zuflucht von der Hitze dort gefunden. Hier wird es endlich wärmer, fahre mit meiner Vespa zur Arbeit, die kleine Honda braucht einen neuen Vergaser, der kommt bald. Grüß die Katzen schön….

Tot: 0.538s; Tpl: 0.018s; cc: 6; qc: 46; dbt: 0.1853s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb