Blogs from Lüneburg, Lower Saxony, Germany, Europe

Europe » Germany » Lower Saxony » Lüneburg March 23rd 2019

Nach einer weiteren erfolgreichen Woche habe ich Lüneburg besucht. Ich glaube dort war ich noch nie. Hier gibt es wieder eine schöne Altstadt mit vielen roten Backsteinhäusern, wie so oft in Niedersachsen. Außerdem ist es eine alte Salzstadt mit einem entsprechendem Museum, welches ich aber nicht besichtigt habe. Dafür habe ich wieder einmal eine Kaffeepause eingelegt. Mein Projekt Einsatz verläuft weiterhin ganz gut. Vieles ist zur Routine geworden, aber ich rede mir ein, dass ich zufrieden sein und nicht woanders hinsehen soll. Durch nur 3 Tage pro Woche vor Ort und die restlichen zwei im Hotel überarbeite ich mich auch nicht. Und der Kunde und mein Dienstleister sind bekannte und renommierte Unternehmen. Auch finanziell stimmt alles und wenn es so weiter geht gönne ich mir diesen Sommer eine schöne Urlaubsreise und auch ein neues Auto.... read more
Spaziergang durch Lüneburg.

Europe » Germany » Lower Saxony » Lüneburg April 30th 2015

I got to the frankfurt airport at 6:30 and right away took a train to Luneburg (4 hours away) to watch the last ever nazi war crimes trial that’s taken place there (url=http://www.cbsnews.com/news/nazi-auschwitz-camp-accountant-oskar-groening-trial-begins-in-germanyhttp://www.cbsnews.com/news/nazi-auschwitz-camp-accountant-oskar-groening-trial-begins-in-germany/). Sadly, the only place big enough in the town to hold all the guests was the local concert hall and so, instead of the trial, a party was taking place that day. So I explored the town instead which was really beautiful as it is a very small, old town with a lot of cool buildings, churches and a town square. That night I went to hamburg and explored for a few hours, and then hannover, explored and caught a late night train to geneva that night.... read more

Europe » Germany » Lower Saxony » Lüneburg September 2nd 2008

Tag 92: Stade - Melbeck, 99.63 km, Fahrzeit 6:10, Durchschn. 16.14 km/h, Gesamtstrecke 4906 km Heute verlasse ich den Nordseeküstenradweg, der in Nähe der Elbe nach Hamburg weitergeht. Ich halte mich etwas weiter südlich und fahre über Buxtehude und Sevetal, ich möchte abends bis Lüneburg kommen. Die Strecke führt meist auf Radwegen entlang grösserer Landstrassen. Wo möglich, folge ich Radfernwegen, die in die richtige Richtung führen. Die Fahrt macht nur mäßig Spaß: ich möchte nach Hause, und dazu muss ich Strecke zurücklegen. Ich bin schlecht gelaunt, rege mich über die Autofahrer auf, über die Radwege bzw. das was uns Radfahrern als solche zugemutet werden. Die vordere Scheibenbremse quietscht immer noch. Das nervt. Am Nachmittag entscheide ich mich, Melbeck anzufahren, ein kleiner Ort direkt südlich von Lüneburg. Dort gibt es einen Campingplatz, und es leigt in die ... read more

Europe » Germany » Lower Saxony » Lüneburg July 27th 2007

Two things today; I went for a short walk in a German forest and for a bit of a walk around Lüneborg. Lüneborg Lüneborg is a town that dates back to the middle ages and became famous because of it's salt or "white gold" as they say around here. In the middle ages salt was the only way to preserve food so everyone wanted some. So a couple of bright sparks decided that salt was where the money was at and became super wealthy from it. Kind of like todays Saudi oil barons but more like ye olde germanic salt barons... It was a pretty nice place to wander about since the "old town" has been almost completely preserved. I had a nice lunch on the bank of the Ilmenau. Check out the photos... The statue ... read more
Lüneburg Townhall Statue
Lüneburg Fountain
Lüneburg Fountain Closeup

Tot: 0.088s; Tpl: 0.004s; cc: 9; qc: 38; dbt: 0.0336s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb