Pula & Nationalpark


Advertisement
Croatia's flag
Europe » Croatia » Istria » Pula
August 12th 2009
Published: February 12th 2010
Edit Blog Post

Am nächsten Tag machten wir uns auf um Pula zu besichtigen. Die Stadt hat mir sehr gut gefallen, vor allem das Amphitheater ist sehr beeindruckend. Es ist das Wahrzeichen der Stadt und wurde von Kaiser Augustus erbaut. Es hatte für ca. 23.000 Menschen Platz und war somit eines der größten von den Römern erbauten Amphitheater. Pula ist die größte Stadt der istrischen Halbinsel.
Natürlich mussten wir auch in den nahegelegenen Nationalpark. Dort verbrachten wir noch ein paar sehr schöne Stunden. Das Meer war traumhaft und das Wetter auch. Leider schnitt ich mich an den scharfen Felsen auf. Trotzdem war es ein unvergesslicher Tag.



Additional photos below
Photos: 19, Displayed: 19


Advertisement

Moni und ich im AbendlichMoni und ich im Abendlich
Moni und ich im Abendlich

ha ha das reimt sich sogar


Tot: 0.049s; Tpl: 0.011s; cc: 7; qc: 24; dbt: 0.0304s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb