Do viđenja Croatia! Zdravo Ljubljana! Willkommen Österreich!

Slovenia's flag
Europe » Slovenia » Upper Carniola » Ljubljana
August 15th 2009
Published: February 12th 2010

Schon war der Tag gekommen an dem wir uns auf die Heimreise machen mussten. Wir beschlossen auf der Rückreise noch Ljubljana zu besichtigten. Am frühen Nachmittag waren wir in der Hauptstadt von Slowenien, die auch unter den Namen Laibach bekannt ist. Ljubljana wirkt wie eine österreichische Stadt und viele Gebäude wurden von dem Architekten Joe Plečnik gestaltet.
Natürlich durfte ein gutes Mittagessen nicht fehlen, wobei gut relativ, vor allem für den Preis, relativ war. Leider hatten wir insgesamt nur 2-3 Stunden Zeit. Wir konnten jedoch einen guten Eindruck von dieser wunderschönen Stadt gewinnen.
Nach diesen kurzen Zwischenstopp ging es weiter nach Graz und anschließend wieder mit meinen Auto nach Bad Aussee und am nächsten Tag wieder nach Enns zurück.
Der Urlaub gefiel mir sehr gut und es war sehr schön mit Moni noch einmal viel Zeit zu verbringen. Danke Moni für diesen schönen Urlaub, hoffe wir wiederholen dies mal wieder.

Tot: 0.051s; Tpl: 0.011s; cc: 9; qc: 30; dbt: 0.0312s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb