Page 2 of sonni at Travel Blog Posts

Asia » Georgia » Tbilisi District April 16th 2017

Georgien Vom großen Kaukasus zum Schwarzen Meer Studien- und Erlebnisreise ca. 14. – 25. Mai 2017 Travelblog von © Bernhard Sonnleitner So, 14.05.17 Tiflis (georg: Tibilisi) Abflug von Wien mit Georgian Airlines um 17:00. Ankunft nach Direktflug in Tibilisi pünktlich um 23:20. Empfang am Flughafen durch unsere örtliche Reiseleiterin Natja und Transfer zum Hotel. Bei einem guten Bier und georgischem Wein lassen wir den Tag im gemütlichen Gastgarten des Hotels ausklingen. Mo, 15.05.17, Tibilisi Zu Fuß begeben wir uns auf den Rundgang durch die Altstadt mit ihrer ansprechenden Mischung aus Orient und Okzident. Orientalische Märkte, Schwefelbäder, zahlreiche Kirchen, Moscheen und Holzhäuser mit aufwendig geschnitzten Balkonen machen Tibilisi zu einer besonderen Attraktion Das Reiterstandbild (1960) des Königs Wachta... read more

Europe » Russia » Northwest » Moscow March 6th 2017

MOSKAU – NISHNI NOVGOROD – ST. PETERSBURG Reisetermin: 07.10. – 12.10.2016 ... read more

Asia » Kyrgyzstan » Bishkek August 17th 2016

21.08.16 Bishkek Nachtflug mit Aerofllot über Moskau nach Bishkek. Wir landen am Nachmittag und werden von unserer Reiseleiterin, Fr. Kenzhe zum Hotel begleitet. Das Hotel ist neu im russisch - pompösen Stil errichtet. Keine Wünsche bleiben offen. Zum Entspannen nach dem langen Flug können wir Schwimmen im hoteleigenen Hallenbad und die finnische Sauna besuchen. Unsere kirgisische Reiseleiterin bereitet uns einen herzlichen Empfang und führt uns in ein nettes Lokal zu Abendessen. Wir werden verwöhnt. A 22.08.16 Bishkek Köstliches Frühstück auf der Hotelterrasse. Wir beginnen unser Programm mit einem Spaziergang durch eine moderne, lebhafte Stadt mit vielen Cafés, Restaurants und dichtem Straßenverkehr. Besuch des Ala Too Platzes und des Eichenparks. Auf dem großen Platz vor dem Präsidentenpalast probt das Militär für die Parade zum 25. Una... read more

Asia » Laos » West » Luang Prabang January 13th 2016

Laos 2016 All rights of this travelblog reserved ©Bernhard Sonnleitner 03.01.16 Siem Reap - Luang Prabang (UNESCO-Weltkulturerbe) Frühmorgen schon fahren wir noch einmal mit dem Tuk-Tuk zum Angkor Wat. Heute gelingt es uns, auf die oberste Terrasse zu gelangen, bei der die Besucherzahl stark begrenzt ist. Ein Blick ins Heiligtum des Zentralturmes und von hoch oben über die gesamte Anlage lohnt die Mühe. Die Wartezeit bis zum Abflug verkürzen wir uns noch mit Schwimmen im Hotelpool. Am Nachmittag fliegen wir nach Laos ab. Ziel ist Luang Prabang. Die charmante, alte Königsstadt liegt im landschaftlich reizvollen, grünen und bergigen Norden des Landes. Der Anflug der Maschine von Vietnam Airlines in der Abenddämmerung zwischen schroffen Bergen ins Tal von Luang Prabang ist ein Erlebnis. Unser Führer Bunnao erwartet uns ... read more

Asia » Cambodia » North » Siem Reap December 28th 2015

Laos-Kambodscha Studienreise: Dezember 2015 - Jänner 2016 All rights of this travelblog reserved ©Bernhard Sonnleitner 28.12.15 Phnom Penh Ankunft in Phnom Penh um 9:45 Uhr. Transfer zum Hotel. Early Check-In und Frühstück. Bei einer Stadtbesichtigung können wir Phnom Penhs provinziellen Charme und den Charakter einer werdenden asiatischen Großstadt erleben. Wir sehen den am Ufer des Mekong liegenden Königspalast mit seinen vielen pagodenartigen Dächern und das gut ausgestattete Nationalmuseum. Der Palast dient immer noch als Königsresidenz, der goldene Thronsaal wird bei Staatsempfängen genutzt. * Errichtet wurde der Königspalast erst ab 1866, bereits unter König Norodon I. mit Unterstützung der französischen Kolonialmacht. Er ist ebenso wie das nicht weit entfernte Nationalmuseum im Neo-Khmer-Stil... read more

Central America Caribbean » Cuba » Este » Holguín November 24th 2015

Kuba 05. – 23 Nov. 2015 All rights of this blog reserved © Berhard Sonnleitner Tag 1: 05.11.2015 Ein langer Flugtag. Taxi von Wien zum Flughafen, Abflug verzögert wegen Nebels. 11:30 Abflug mit Austrian nach Toronto, super Service, sehr bequem. Nach 4 St. Aufenthalt Weiterflug mit Air Canada – ziemlich heruntergekommen. Ankunft am Flughafen in Havanna 21:45, Transferins Hotel Inglaterra am Parque Central. Mojito auf der Dachterrasse mit Blick aufs Capitolo, Stimmung kommt auf, bis auf die Qualität des warmen Mojito. Freitag, 06.11.2015 Havanna Vieja, die Altstadt: Hitze, Lärm, amerikanische Straßenkreuzer aus den 40er und 50er Jahren – teils liebevoll gepflegt und zur Touristenattraktion umgebaut, und Salsa von jeder Ecke dröhnend. Nette Lokale laden zwischen bedrohlich baufälligen altkolonialen Gebäude... read more

Asia March 28th 2015

Usbekistan Studienreise: 28. März - 6. April 2015 Sa/28.03. Flug Wien–St.Petersburg – Taschkent mit Rossiya Airline. So/29.03. Ankunft in Taschkent um 00:20 Uhr. Einreise sehr schleppend, die Usbeken, die den weitaus überwiegenden Teil der Reisenden ausmachen, werden penibel kontrolliert, insbesondere vom Zoll. Wir benötigen infolge der chaotischen Abfertigung 2 Stunden für die Einreise. Dima unser usbekischer Guide wartete geduldig. Er ist Russe mit kirgisischer Mutter. Er ist ein sehr junger Mann, der Germanistik studiert hatte. Er sollte sich als außerordentlich gebildeter und belesener Kosmopolit herausstellen. Seine Umsicht und sein Humor gepaart mit dem nicht versiegenden Informationen über seine Heimat sollten die Reise zu einem spannenden aber auch vergnüglichen Erlebnis machen. Transfer zum Hotel. Zimmerbezug um 2:15. Übernachtung im Hotel im Ramada-Hotel in Taschken... read more

Central America Caribbean » Saint Lucia December 25th 2014

Karibik, British Windward Islands, 27.12.2014 – 23.01.2015 Copyrihgt by Bernhard Sonnleitner Programm: 27./28. Dez. 2014 Flug Wien-London-St.Lucia; 28.Dez.2014 - 03.Jän..2015 St. Lucia; 03.Jän. Flug St. Luciac- St. Vincent; 03.-07. Jän. St.Vincent; Fähre nach Bequia; 07.-09. Jän. Bequia; Fähre nach Union Island; 09.-10. Jän. Union Island; Boarding auf die Segeljacht Rasmus; 10.-16. Jän. Segeltörn auf der Rasmus von Uninon Island nach Grenada; 16.-22.Jän. Grenada. 22./23. Jän. Rückflug über London nach Wien 27.12.2014 – ST. LUCIA Flug über London nach St. Lucia. Die Insel St. Lucia gehört so wie die übrigen Inseln, die wir besuchen (St. Vincent and the Grenadines, Grenada), zu den ehemals British Windward - Islands in den Kleinen Antillen. Die östlichsten Inseln des karibischen Inselbogens wurden von den frühen Seefahrern,... read more

Europe » Italy » Sicily » Palermo September 19th 2014

12. Sept. 2014, Fr Wien - Palermo 13. Sept. 2014, Sa Palermo 14. Sept. 2014 Palermo . Piazza Amerina, So 15. Sept. 2014 Piazza Amerina - Sirkusa, MO 16. Sept. 2014 Sirakusa, Di 17. Sept. 2014, MI Sirakusa 18. Sept. 2014, Do Sirakusa - Taormina 19. Sept. 2014 Taormina 20. Sept. 2014 Von Taormina auf den Ätna /Etna sud 21. Sept. 2014 Taormina -Messina - Massala - Cefalù... read more

Asia May 4th 2014

IranStudienreise: 12. - 22. April 2014 © Bernhard Sonnleitner, 2014 Sa/12.04. Wir fliegen am Nachmittag von Wien mit Turkish Airlines, steigen in Istanbul um und sind gegen 3 Uhr Ortszeit in Teheran. Die erste Überraschung ist die zügige und freundliche Abfertigung bei der Einreise. Wie wir später erfahren sind es die Pasdaran, die Revolutionswächter, die den ersten freundlichen Eindruck hinterlassen… Amir unser Führer erwartet uns schon und bringt uns mit dem Bus vom 35 km südlich von Teheran gelegen gelegenen Imam Khomeini-Airport ins Hotel. Gegen 5 Uhr kommen wir ins Bett. So/13.04. - Teheran Teheran, die Hauptstadt Persiens. In der 8-Millionen Einwohner-Metropole an den Hängen des Elburz-Gebirges gewinnen wir einen ersten Eindruck vom modernen Leben im Iran. Die Stadt erstickt im Verkehr und im Smog. Die M... read more
Darius II, d. Große
Saadabad Palast am Fuße des Elburz
Sommerpalast des Schah in Teheran

Tot: 0.174s; Tpl: 0.007s; cc: 17; qc: 67; dbt: 0.0745s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.3mb