Nina und Jenni

ninajenni

Asia » Burma April 18th 2015

Hallo Der heutige Beitrag ist in Form einiger Photos. Bis bald Jenni und Nina... read more
Wasserpuppentheater
Ha Long Bucht

Ho Chi Minh City (Montag 23.3.) In den Cu Chi Tunneln durften wir erleben, wie die Guerrillakrieger sich zur Zeit des Amerikakrieges in der Erde versteckten. Nina und Jenni hatten den Mut und krochen 120m durch einen Tunnel, groesstenteils gebueckt, einmal kriechend. Das faszinierendste auf dieser Tour war jedoch unser Guide, Mister Bean (Binh). Wir fassen hier kurz seine Lebensgeschichte zusammen: - geboren als Sohn eines Phillipinos und einer Vietnamesin - sein Bruder starb durch die Kommunisten - seine Mutter schickte ihn als Jugendlichen in die USA - dann kaempfte er auf seiten Amerikas gegen Vietnam - er toetete keine Menschenseele, obwohl er mehr als tausend Schuesse abgefeuert hat - als die Tunnel in Cu Chi bereits mit Gas gefuellt waren, fiel ihm ausversehen sein Zippofeuerzeug in einen der Tunnel - seiner Meinung nach war die ... read more
Riesenbaum
Krokodilsee
Geburtstags- Nashi

Asia » Vietnam » Southeast » Ho Chi Minh City March 21st 2015

* Die vietnamesische Tastatur mag Deutsch nicht besonders* Chau Doc (Dienstag, 17.03. - Donnerstag, 19.03.) Eigentlich wollten ửi mit dem Bus an die vietnamesische Grenze fahren und von da aus mit dem Boot nach Chau Doc. Gegen einen Aufpreis von 3 Dollar wurden ửi jedoch dazu ueberredet die ganze Strecke mit dem Boot zu fahren. Dies ist von Anfang an unsere 1. Wahl gewesen, jedoch entschieden ửu úns aufgrund des hohen Preises fuer eine kuerzere Bootsfahrt. Nach mehreren Stopps zur Pass- und Vísakontrolle kamen ửi in Chau Doc an und fuhren zum ersten Mal mit dem Cyclo. Am Mittwoch stiegen ửi in den Stadtbus und fuhren zum Nui Sam, einem Berg und Pilgerort. Wider unseren Befuerchtungen kamen ửi am richtigen Ort an. Nach dem Besuch eines Tempels, in welchem ửi gehetzte Vietnamesen von einem Altar zum ... read more
Erste Cyclofahrt
Ausblick vom Nui Sam
So sollte man immer reisen

Asia » Cambodia » South » Phnom Penh March 16th 2015

Phnnom Penh (Donnerstag, 5.3. bis Sonntag, 8.3.) Nach einer holprigen Fahrt in der hintersten Reihe des Minivans sind wir durchgeschuettelt in Phnom Penh angekommen. Nach einer durchschwitzten Nacht im Guesthouse "Lazy Gecko" besichtigten wir die Nationalgalerie. Der Goldfischteich im Hof war eine gute Abwechslung, wenn wir eine Pause von der 2'000. Buddhastatue im Museum brauchten. Um eine gute Sache zu unterstuetzen und den knurrenden Magen zu baendigen, kehrten wir im "Friends" ein. Hier werden Strassenkinder in der Gastronomie ausgebildet. Frisch gestaerkt begaben wir uns zum Koenigspalast, wo wir den Thronsaal durch ein Fensterlein bestaunen konnten. Wie immer waren wir Kleidungstechnisch perfekt vorbereitet (Knie und Ellenbogen bedeckt), da dies vorgeschrieben ist. Bei der Besichtigung des Palastes bemekten wir, dass wir uns diese Muehe haetten sparen koennen, da andere T... read more
Wandmalereien in der Galerie des Koenigshofs
Sonnenuntergang ueber Phnom Penh auf der Bootsfahrt
Der Mangrovenwald

Asia » Cambodia » North » Siem Reap March 4th 2015

Lady, Tuk Tuk?! Wir sind angekommen und schmolzen. Seit dem laeuft der Schweiss konstant. Es hat momentan (18:00) 35 Grad. Gestern, Dienstag, lautete der erste Halt unserer Reise die Tempelanlagen von Angkor. Unser Tuk Tuk Fahrer brachte uns von Tempel zu Tempel und versorgte uns mit Mundschuetzen gegen Staub und Abgas, Wasser und frischer Ananas. Wir bestaunten die eindrucksvollen Bauwerke zusammen mit einer gefuehlten Million anderen Bustouristen. Erschoepft genossen wir auf der Heimreise den Fahrtwind im Tuk Tuk. Heute, Mittwoch, wanderten wir einige Meter weg vom Hotel um mit einem Bus zu einer Seidenfabrik zu fahren. Am Meisten imponierten uns die Fingerfertigkeit der Weberinnen und des einzigen Webers. Nach zwei Tagen sind wir nun Meisterinnen der Strassenueberquerung und des Ablehnens von Tuk Tuk Angeboten. Den letzten Abend in Siem Reap gen... read more
Beinahe Einheimische
Angkor Thom
Elefantenterrasse

Tot: 0.072s; Tpl: 0.005s; cc: 7; qc: 54; dbt: 0.0399s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb