Siem Reap

Asia » Cambodia » North » Siem Reap
March 4th 2015
Published: March 4th 2015

Lady, Tuk Tuk?!

Wir sind angekommen und schmolzen. Seit dem laeuft der Schweiss konstant. Es hat momentan (18:00) 35 Grad.

Gestern, Dienstag, lautete der erste Halt unserer Reise die Tempelanlagen von Angkor. Unser Tuk Tuk Fahrer brachte uns von Tempel zu Tempel und versorgte uns mit Mundschuetzen gegen Staub und Abgas, Wasser und frischer Ananas. Wir bestaunten die eindrucksvollen Bauwerke zusammen mit einer gefuehlten Million anderen Bustouristen. Erschoepft genossen wir auf der Heimreise den Fahrtwind im Tuk Tuk.

Heute, Mittwoch, wanderten wir einige Meter weg vom Hotel um mit einem Bus zu einer Seidenfabrik zu fahren. Am Meisten imponierten uns die Fingerfertigkeit der Weberinnen und des einzigen Webers.

Nach zwei Tagen sind wir nun Meisterinnen der Strassenueberquerung und des Ablehnens von Tuk Tuk Angeboten.

Den letzten Abend in Siem Reap geniessen wir bei einer Apsara-Tanzvorstellung und morgen geht's ab nach Phnom Penh

- Tschuess Jenni und Nina

Tot: 0.067s; Tpl: 0.01s; cc: 14; qc: 48; dbt: 0.038s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb