Page 5 of Roethlisbergers Travel Blog Posts

Africa May 14th 2012

2.5. Heute fahren wir an die Küste, nach Swakopmund. Zuerst aber machen wir noch einen kurzen Abstecher in den Sesriem-Canyon, die Schlucht des Tsauchabflusses. Senkrechte Felswände, Sandstrand, hohe Bäume, vereinzelte Pfützen, Mauersegler-ähnliche Vögel. Unterwegs dann Wüste, Gebirge, Steppe. Franzwörtli, Kettenrechnungen, Drei Fragezeichen. Dösen, Schwatzen, Streiten. Lunch im Schatten eines der seltenen Bäume. Ca 100km vor der Küste beginnt die Temperatur zu fallen. Innert kürzester Zeit wird es 14Grad kälter, es ist jetzt noch 20 Grad. Die Sonne verschwindet im Dunst, es wird neblig. Wie ungemütlich! Im „Desert Sky Backpacker's“ wollen wir eigentlich campen, als wir aber merken, dass uns zwei Doppelzimmer nur unwesentlich mehr kosten als die Campinggebühr, entscheiden wir uns für diese Variante. Das hat den Vorteil, dass wir für Ausflüge in die Umgebung nicht jedes Mal di... read more
Wüstenbewohner
Welwitschia
Fun Activity

Africa May 3rd 2012

22.4. Am Bahnhof Jegi verabschieden wir uns schweren Herzens von Simon - es scheint ihn nicht weiter zu beunruhigen, dass er sich nun drei Monate alleine durchschlagen muss, mit 16 Jahren doch eine rechte Herausforderung! Im Zug gibt es bereits heftige Diskussionen um die Sitzordnung im Flugzeug. Das Einchecken verläuft reibungslos, beim Verzehr der Mittags-Sandwiches allerdings gibt es bereits wieder ein Riesentheater bezüglich der Getränkeaufteilung. Ich nehme die Kids beiseite erkläre, das sei das allerletzte solche Gstürm auf dieser Reise gewesen. Sie geben sich zerknirscht. Der Flug bis Dubai verläuft angenehm und ereignisarm. Alle vertörlen sich zufrieden mit Games und Movies. In Dubai haben wir 4 Stunden Aufenthalt, ein Spaziergang durch die Läden im Terminal und ein Mahl im McD sollen die Zeit verkürzen. Nach der schlaflosen Nacht sind jetzt doch alle ziemlich müde, Anna-... read more
Warten in Dubai
Erste Eindrücke
Nach dem Regen

Africa April 13th 2012

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren: Putzen, Packlisten erstellen, letzte Besorgungen - haben wir auch wirklich an alles gedacht? Langsam heisst's Abschied nehmen, bei jeder Begegnung im Dorf, jedem Telefon, jedem Mail. Wir werden Euch alle vermissen! Doch stärker als die Wehmut ist die Vorfreude: bald geht es los! Wir sind alle ganz kribbelig. Hier schon mal die ungefähre Reiseroute durch Namibia und Botswana, Änderungen vorbehalten.... read more

Tot: 0.058s; Tpl: 0.004s; cc: 4; qc: 21; dbt: 0.0282s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb