Lara

Lara exploring the world

2013 will be a special year - full of freedom to do whatever I want to do & to choose the life I want to live - a time to make some dreams come true and to live, love and taste life - day by day - whereever & whenever! 😊

Europe » United Kingdom » Scotland November 1st 2015

Seit gut einer Woche sind wir nach 4 Wochen Schottland wieder zurück.. und es war einfach richtig toll! Wir haben jede Menge Spaß zusammen, haben viel gelacht, uns viel ausgetauscht und natürlich gesehen und erlebt! :) Hatten zudem auch total Glück mit dem Wetter und die ersten 2 Wochen, als wir mit dem VW-Camper durch die Gegend gefahren sind, kaum Regen und wirklich oft auch Sonnenschein! :) Auf Erraid, der kleinen Community und Insel, wo wir danach noch mal 2 Wochen waren, war es zwar teilweise auch wilder und stürmischer.. aber alles in allem immer noch oft einfach auch mild.. Aber seht am besten selbst! :-) PS: habe dieses Mal irgendwie leider kaum Fotos von uns und den lieben Menschen gemacht, die wir getroffen haben.. das finde ich jetzt im Nachhinein echt schade.. habe nun alle ... read more
Los geht's ! Scotland - here we come ! :-)
Edinburgh..

Asia » India » Uttar Pradesh February 22nd 2015

Unsere Reise durch das frühlingshafte Nordindien... (AGRA - Taj Mahal und Fort Agra - KHAJURAHO - wunderschöne Tempelanlagen mit zahlreichen erotischen Skulpturen - CHITRACUT - auch Klein-Varanasi genannt, hunderte von hinduistischen Pilgern beim Baden und Verehren in Tempeln beobachten - ALLAHABAD - Vereinigung (Sangam) von 2 der 7 heiligen Flüsse Indiens, Yamuna und Ghanges - VARANASI - DIE hinduistische Pilgerstadt (v.a. im Alter zum Sterben) Leichenverbrennungen, reinigende Bäder, aarti-Zeremonien..und ein geheimnisvoll eng ineinander verwobenenes Gassengewirr :).. - BODHGAYA - wo Buddha angeblich seine Erleuchtung fand, Meditieren unter dem Bodhibaum :) - DARJEELING - auf 2200m, am Fuße des Himalaya, weltbekannte Teegegend, Blick auf die nahegelegenen hohen Berge des Himalayas wie z.B. den Kunchenjunga, 3. größter Berg der Welt mit 8586m) ...war intensiv und wundersc... read more
AGRA.. Frühstück im Restaurant Gulshan in Agra.. wo ich zufälligerweise auch schon vor 4 Jahren bei meiner Indienreise mit Basile und Gilles gewesen war ;-)..
..der Taj-Mahal.. :)

Asia » Laos December 18th 2013

Haha.. diesen Blog schreibe ich nun tatsächlich schon aus DEUTSCHLAND - ICH BIN WIEDER ZURÜCK!!! :-) .. Wahnsinnsgefühl ! :-) Und daher nur ganz kurz.. meine letzten Stationen und ihre Highlights innerhalb meines letzten Monats waren... in Laos.. (1) SI PHAN DON (4000 Inseln).. Entspannen, Spazieren gehen durch Reisfelder und zu beeindruckenden Wasserfalllandschaften, Fahrrad fahren und frei fühlen, ... (2) THAKEK & UMGEBUNG... Wandern mit Eloíse und Tourguide durch Wälder und zwischen kargen Felslandschaften, Schwimmen in blauen und erfrischenden Lagunen, Dorfzeremonie, süße kleine Dorfkinder... (3) VANG VIENG... Fahrradtour I zu einsamer Höhle und Höhlenwasserpool, Ausruhen & Bewerbung schreiben, Fahrradtour II zu erfrischender Lagune, riesiger Höhlenanlage und einem atemberaubenden Aussichtspunkt durch viele idyllische Reisfelder mit Arnaud. ... read more
Die Grenze, an der wir fleißig Diskussionen führten.. und am Ende doch 3 Dollar Korruption zahlten ^^..
Mit dem Boot (& jder Menge Gepäck) zu den 4000 Inseln (Si Phan Don).. :)
Eloíse & me..

Asia » Cambodia November 8th 2013

Und die Zeit verfliegt weiterhin im Fluge ! Und so habe ich nun auch schon in Asien die Hälfte meiner Zeit in anfänglich ein bisschen Thailand und dann hauptsächlich Cambodia verreist.. die Zeit war spitze ! Ich habe mich sooo oft über die Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und das warme Lächeln der Thais & Khmer gefreut ! Habe super Leute kennengelernt, Jutta hier in der Ferne wiedersehen können, tolle Landschaften gesehen und viele mmmmmh.. superleckere Gerichte gekostet.. das Leben weiterhin genossen ! :) In Stichpunkten gab es folgende Stationen und Höhepunkte .. :) (1) erst mal Relaxen in BANGKOK ...nach einem verpassten Flug von Sydney (ich bin einfach zu entspannt geworden mit der Zeit und meinen Reisen^^.. habe aber am Ende für den Flug einen Tag später nicht mal was bezahlen müssen und wurde superfreundlich von meinem Couchsurfing-Host ... read more
Lecker Pad Thai zum Abendessen ! :)
Am Bahnsteig in Bangkok.. :)

Oceania » Australia » Queensland October 29th 2013

Wow.. und so ging auch mein letzter wunderbarer Monat in Australien irgendwann zu Ende ! ! :) Dieser war reisemäßig sehr viel entspannter, aber trotzdem superschön und ich habe die Zeit mit Stéphane auf seiner Mangofarm (wo ich wohl den Großteil meiner letzten Zeit verbracht habe) mit den kleinen Ausflügen alleine (nach Cairns, Atherton Tablelands, Mission Beach) und mit ihm (Kitesurfen & Magnetic Island) zwischendrin sehr genossen.. :) Bin viele große Jeeps ("Hilux"e) und andere spannende Fahrzeuge gefahren und habe andere große Geräte benutzt (wie z.B. einen RIESIGEN "Laubwegbläser"), viel draußen gearbeitet (zumindest soweit ich wirklich ein bisschen helfen konnte^^) und viiiiel über Mangos und all die verschiedenen spannenden Faktoren gelernt, die so eine Mango an sich und deren Quantität und Qualität bei der Ernte positiv und negativ be... read more
Gympie Pferdeversteigerung - ein großes Event ! ..
Such a cutiiie ! :)
Cowboy - country ! :)

Oceania » Australia » Queensland October 1st 2013

Hm.. die Bilder sagen vielleicht mehr als 1000 Worte.. .. mir geht es weiterhin sehr, sehr gut im wunderschoenen Australien und ich bin sehr happy, dass ich weiterhin so viel Tolles und Aufregendes kennenlernen, ausprobieren und erleben darf ! :) .. die Menschen sind weiterhin superfreundlich, hilfsbereit und liebenswert! Viele haben mich durch ihre Lebensgeschichten, schillernde Charaktere oder bewundernswerten Engagement fasziniert und begeistert! So bin ich weiterhin wirklich froh, dass ich meine Reisezeit noch ein bisschen verlaengert habe und freue mich auf meinen letzten Monat hier im schoenen Australien!! Und danach geht's am 27.10. auch schon ins verrueckte Asien (wahrscheinlich Laos, Vietnam, Kambodscha)! :) Ich vermisse Euch und freue mich schon jetzt RIESIG darauf, Euch dann an Weihnachten und Januar wieder in meine Arme schliessen zu koennen!!! (Bis dahin ma... read more
Meine erste Nacht in einem Hostel in Cairns (nach 6 Wochen Australien ;))..
.. mit einer supersuessen Hostelkatze :) ..

Oceania » Australia » New South Wales September 4th 2013

AAAAAAAAAAAAAAAAAH.. Australien ist einfach wunderschön!!! Und es ist warm! T-Shirt-Wetter tagsueber seit Sydney! Und nur ein einziger halber Regentag, sonst fast nur blauer Himmel und Sonnenschein! Und soo viele wunderschoene weisse Straende.. und saftig gruene Palmen.. ich habe mich wirklich ein bisschen in Australien verliebt!!! Das Land hat es in sich! :-) Ja.. mir geht es weiterhin wunderbar.. weiterhin bin ich sehr gluecklich, wie viele liebe und interessante Menschen ich auf meinen Reisen kennenlernen darf und habe sehr viel Glueck mit vielem :).. meine erster Monat in Australien bestand aus folgenden Stationen.. (1) Couchsurfen bei Tommaso in Sydney, (2) Couchsurfen (Delphine sehen, Wandern, Koalas besuchen) bei Chris in Port Macquarie, (3) Couchsurfen (Eislaufen, Kanufahren, vom Pier springen, ueber Sonntagsmaerkte wander) bei Brian und seiner Family in Coffs Harbour, (4) xhe... read more
Das ist dann mal ein echter Tequila^^.. mein 1. Abend in Sydney! :)
Die Sonne in suessen Cafes geniessen.. :)
.. und den Sonnenuntergang.. auf der Faehre nach Manly.. soo schoen! :)

Oceania » New Zealand » South Island August 2nd 2013

.... ANKUNFT IN BLENHEIM BEI WAYNE, 3-TAGES-WANDERUNG IM ABEL TASMAN NATIONAL PARK MIT MORGENDLICHEM LAGERFEUER, ZELTEN UND ROBBEN MIT WAYNE - PLUS BEEINDRUCKENDER STOPP IM NELSON LAKE NATIONAL PARK AUF DER RÜCKFAHRT.. :) ROBBENKOLONIEN IN KAIKOURA BEOBACHTEN UND AN DER STEILKÜSTE IM NIRGENDSWO ENTLANGWANDERN, WO SCHNEEBDECKTE BERGE AUF TÜRKISBLAUES MEER TREFFEN.. ... read more
3-Tages-Wanderung durch den Abel Tasman National Park :)..
Nach einer eiskalten Nacht im Zelt (bei Frost) - Aufwärmen am Feuer am Morgen! :)

Oceania » New Zealand » North Island July 1st 2013

Juni 2013 – Wellington & 2 Wochen Reisen auf der Nordinsel :) Schon komisch.. nach 4 Monaten Auslandsstudium und Leben in Wellington habe ich nun vor etwa 20 Minuten mit der Fähre den Hafen von Wellington verlassen und befinde mich nun auf dem Weg zur Südinsel. Da ich höchstwahrscheinlich von Christchurch nach Australien fliegen werde, werde ich also Wellington, all die lieben Menschen, all die süßes Cafés und Bars, den bunten Sonntagsmarkt und den wunderbaren Hafen und die ganze Nordinsel erst bei meiner nächsten Reise nach Neuseeland wiedersehen.. und das ist echt verrückt! Aber ich hatte hier eine wirklich wahnsinnig schöne und intensive Zeit und so ist es trotz all dem Abschied ein schönes Gefühl, voller Dankbarkeit und mit warmen Herzen einen letzten Blick auf diese kleine traumhafte Stadt, die noch dazu die Hauptstadt von Neuseeland ... read more
TONGARIRO CROSSING MIT DEM UNI-TRAMPING-CLUB! :)
Unsere Hütte am Morgen.. :)

Oceania » New Zealand » North Island » Wellington May 7th 2013

Hey ihr Lieben. Es ist mal wieder so weit - es ist schon wieder ein ganzer Monat vergangen, seitdem ich das letzte Mal geschrieben habe - und so will ich Euch ein bisschen an meinem Monat Mai teilhaben lassen! :) MEINE HIGHLIGHTS: * CAFES / BARS / NIGHTLIFE :) Macht weiterhin einfach Spaß und habe ein paar Cafés, Bars und Clubs mehr erkundet.. :) Highlights der Besuche waren dabei eine Chai Latte mit Thesi & Eva in meinem Lieblingscafé am Lyall Bay mit diesem superschönen Blick auf den Strand, die Möwen und das Meer und ein Besuch bei einem bei Travellern berühmt-berüchtigen mexikanischen Restaurant mit Luca - sehr entspannte und alternative Atmosphäre und für mich superleckre vegetarische Enchiladas *yummy* :).. gute Parties gab es natürlich auch weiterhin! ;) * WOCHENENDBESUCH AUF WAYNE'S FARM AUF DER SÜDINSEL ... read more
Running..
Touristy & cool arty statue at the harbour :)..

Tot: 0.179s; Tpl: 0.008s; cc: 11; qc: 84; dbt: 0.0956s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.3mb