And.. the end of my big trip: 2 weeks traveling in amazing Laos, 1 week relaxing at a wonderful beach in Thailand & 3 days enjoying shiny-glamarous Dubai! :)

Laos' flag
Asia » Laos
December 18th 2013
Published: December 19th 2013

Haha.. diesen Blog schreibe ich nun tatsächlich schon aus DEUTSCHLAND - ICH BIN WIEDER ZURÜCK!!! :-) .. Wahnsinnsgefühl ! :-)

Und daher nur ganz kurz.. meine letzten Stationen und ihre Highlights innerhalb meines letzten Monats waren...

in Laos..

(1) SI PHAN DON (4000 Inseln).. Entspannen, Spazieren gehen durch Reisfelder und zu beeindruckenden Wasserfalllandschaften, Fahrrad fahren und frei fühlen, ...

(2) THAKEK & UMGEBUNG... Wandern mit Eloíse und Tourguide durch Wälder und zwischen kargen Felslandschaften, Schwimmen in blauen und erfrischenden Lagunen, Dorfzeremonie, süße kleine Dorfkinder...

(3) VANG VIENG... Fahrradtour I zu einsamer Höhle und Höhlenwasserpool, Ausruhen & Bewerbung schreiben, Fahrradtour II zu erfrischender Lagune, riesiger Höhlenanlage und einem atemberaubenden Aussichtspunkt durch viele idyllische Reisfelder mit Arnaud.

(4) LUANG PRABANG.. durch die süßen Gassen und Tempelanlagen schlendern.. Ginger-Zitronen-Tee genießen.. in Restaurants am Mekong sitzen und das Treiben der Boote beobachten.. ein freudiges Wiedersehen mit Karin und ihrer Freundin Henni.. gemeinsame Abendessen.. Schlendern über den Nachtmarkt.. 70km Fahrradtour (mit Luxus-Mountainbike) zu prächtigen und wunderwunderschönen mehrstufigen türkisen Wasserfällen..

in Thailand..

(5) PHUKET .. Couchsurfen bei Chris.. Fahrradtour zu den Stränden um Phuket.. Genießen von all den vegetarischen Schlemmereiangeboten, die Chris kennt und zielsicher daherzaubert.. auf seinem Balkon relaxen und den Wolken beim über den Himmel ziehen zuschauen.. Fahrradtour zu verschiedenen kleinen muslimischen Fischerdörfchen..

(6) KOH PHAYAM.. Entspannung pur.. Sonne tanken.. Yoga am Strand.. Lesen.. traumhafte Sonnenuntergänge.. Kennenlernen von Cello & Nathan.. und vielen anderen entspannten Inselbewohnern.. interessante Gespräche.. zufälliges Wiedersehen von Lisa (Nationalpark in Thailand und Angkor Wat) und ihrem Freund, Verabreden zum gemeinsamen Abendessen.. Lachen.. Genießen.. Urlaub..

in den Vereinigten Emiraten..

(7) DUBAI.. Couchsurfing bei Manu mit Anca.. Manu & Anca sind supernett.. Faszination für die alten Viertel Dubais neben den schilernden Glanzbauten.. tolle Abendstimmung am Strand.. Dachterrasse mit Manu und seinen Freunden.. Shisha.. Party zu indischer House(?)musik.. Stadt der Superlative.. inspirierende Gespräche mit Anca.. Wüstentour mit kurzen Kamelreiten, Falkenhalten, Hennatattoo bekommen & Bauchtanzvorstellung.. Erklimmen des (derzeit) höchsten Gebäudes der Welt (Burj Kalifa, 828m)..

in Deutschland..

(8) ANKUNFT ZURÜCK IN DEUTSCHLAND!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-) Nach 11 Monaten!!!!!!!!!! Freundlichst willkommen geheißen von tollstem Wetter mit strahlend blauem Himmel und Sonnenschein.. sogar die Kälte ist erfrischend nach all dem Sommer.. und ich freue mich einfach SOSOSOOOOOOO darauf, euch jetzt (bald) alle wiederzusehen!!!!!!!!!!!!!!!! :-)

JIPPIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIE - Weihnachten kann kommen!!! 😊

Tot: 0.088s; Tpl: 0.019s; cc: 10; qc: 26; dbt: 0.0281s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb