Page 9 of Jaja Kanada Travel Blog Posts

North America » Canada » British Columbia » Terrace June 28th 2009

Sooo, ich bin hier grad bei nen paar Typen im Wohnzimmer und waehrend die genuesslich schlafen schlaf ich mir die NAcht um die Ohren um euch mit Bildern zu versorgen...also schaut sie euch wenigstens mal an ;) Ich hab Bilder zum Westcoast Trail, zur Ertsen Wochen auf Vancouver Island und bei Tofino hinzugefuegt und der Beitrag ueber den Strathcona Park is janz neu! Viel Spass beim Anschauen! Es ist grad 7:30 morgens, ich hab noch nich geschlafen und in 2 Stunden wollen wir los zum Fischen! Na hoffentlich beissen sie im 5-Minuten Rhytmus an, sonst schlaf ich noch am Ufer ein! Liebe Gruesse an die Bildschirme in ihrem Wohnzimmer...oder wo ihr auch sonst meine Beitraege lest! Vielleicht mibbm Laptop aufm Klo? naja, viel Spass jedenfalls...und spuelen nicht vergessen! LG, Jaja... read more

Wie schon in vorherigen Beitraegen beschrieben, waren Martin und ich nach dem relaxten Tofino-Aufenthalt ganz wild darauf, den mit 2200 Metern Hoehe hoechsten Berg von Vancouver Island zu besteigen! Der liegt im Strathcona Park, in der Mitte der Insel! Wenn ich hier weiter in die Einzelheiten der Wanderung gehen wueder, saess ich wahrscheinlich noch morgen an dem Beitrag! In meinem Tagebuch hab ich schon ca 20 Seiten mit dem Trip vollgeschrieben und bin erst auf der Haelfte. Daher hier nur ein paar kurze Einzelheiten: Ausgestattet mit Eisaexten, Fotos einer Karte und einem kompass als Hilfsmittel hat es uns 8 Tage gekostet, quer durch den Strathcona Park zu wandern und dabei auch den Gipfel des Golden Hinde zu besteigen. Es gab quasi keinen Weg, und der Mini-Pfad, der irgendwie bestand war zu 99% unterm Schnee bedeckt! Ausserdem ... read more
Zelt
Zelt 2
Zelt 3

Nach unserer Ankunft am Ende des Westcoasttrails zog es uns erstmal in die naechstgroessere Stadt Port Alberni um uns dort mit Suessigkeiten und Fastfood vollzustopfen. Aus einer Wette heraus kam es dann dazu, dass ich 14 Donots und 2 Doublecheeseburger gegessen hab!! Nen bisschen waren die Folge, aber nach 1 Woche mit Reis und Ketchup schmeckten die Dinger auch einfach zu gut! Im Anschluss verabschiedeten wir Joern, der zurueck nach Vancouver musste und trampten nach einer Nacht und einer heissern Dusche (GEIL!!!) nach Tofino, einem kleinen Surferparadies an der Westkueste von Vancouver Island!Hier verbringen wir grad unsere Zeit damit bei ca 25 Grad in der Sonne zu liegen, Bier zu trinken und einfach gar nix zu machen! Wir haben einen Campingspot in einem Waldstueck gefunden und campen dort ohne irgendwas zu zahlen, sind direkt am Strand ... read more
Fruehstueck am Strand
Zeltplatz
Bier in Bar

Sooo, sorry, dass ich euch hab so lange warten lassen, aber wie angekuendigt war ich die letzten age in der Wildnis Kanadas...und da war es mir auch nach langem Suchen nicht moeglich nen Internetanschluss zu finden! Aber jetzt bin ich wieder einigermassen in der Zivilisation, naemlich im wunderschoenen Surf-Ort Tofino - immernoch auf Vancouver Island! Ich bin grad inner Bibliothek und kann hier leider aus irgendwelchen Gruenden keine Blder hochladen! Daher muesst ihr euch das betreffend noch nen bisschen gedulden, aber nen bisschen erklaerenden Text gibt es schonmal von mir! Der Westcoast Trail ist bekannt als einer der schoensten aber auch anstrengendsten Wanderwege Kanadas! Also ersteres kann ich durchaus verstehen: Der Weg is so vielfaeltig, mal durch Wald, bergauf, bergab, dann wieder am Strand, ueber Leitersysteme, ueber zahlreiche Bruecken...und manchmal eine Flussueberquerung m... read more
Weg 1
Leiter 1
Baum

Da isser wieder! Und jaaaaa, er lebt noch!!! Diesmal meld ich mich mal nich von Vancouver Island sondern bin schon weiter nach Norden gekommen...immer weiter Richtung Alaska! Hab leidder keinen Job im Strathcona Park gefunden und bin daher nach Port Hardy getrampt und hab da gestern die Faehre nach Prince Rupert genommen, wo ich grad inner Bib sitze und euch schreibe! Da auf dieser besch.... Buecherrei-Software meine Kamera nicht funktioniert muesst ihr euch wieder mal erstmal mit Text zufrieden geben! Aber irgendwann kommt der Tag, da ueberflute ich euch wieder mit Fotos! Finde gleich raus, ob ich heut weiter richtung Terrace und Stewart trampe oder noch kurz auf die Queen Charlotte Islands rueberfahre! Meld mich dann wieder!!! Liebste Gruesse!!!... read more

Vor ca 1 Monat hiess es fuer Martin und mich: Auf nach Vancouver Island. Eine Woche spaeter wollten wir die anderen beiden(Joern und Jonas) am Startpunkt vom Westcoast Trail treffen! Die Woche vorher wollten wir ein bisschen mit wandern und Inselerkundung verbringen. Wir kamen nach einigen Abspracheschwierigkeiten gegen 18Uhr in Nanaimo an und liefen dort ersteinmal zu einem See um dort einen Ort zum Zelten fuer uns zu suchen. Der See war wunderschoen und wir fanden einen tollen Spott (Fotos werden nachgereicht). Am naechsten Tag fuehrte uns eine Mitfahrt ein bisschen durch Nanaimo und wir endeten schliesslich im Little Qualicum Falls Park, bewunderten die Wasserfaelle und fanden uns etwas ausserhalb einen Zeltplatz hinter einem Haufen altem Holz. Am naechsten Morgen lernten wir eine Gruppe von wandernden Omas kennen, die uns von dem Berg Mount Arrowsmith erzaehlten. ... read more
Aufm Top
Sonnenuntergang
Sonnenuntergang 2

North America » Canada » British Columbia » Vancouver June 18th 2009

Sooo, ich weiss es is schon nen bisschen her, aber ich kam ja in letzter Zeit nich dazu euch auf dem aktuellen Stand zu halten. Also was da in meiner Zeit in Vancouver noch erwaehnenswert waere ist auf jeden Fall der Ausflug auf den Cypris Mountain zum Snowboardfahren! Da ein Tagespass in Whistler um die 90 $ kostet und uns das allen zu teuer ist, haben wir einen Morgen beschlossen auf den Cypris Mountain in der Nehe von Vancouver zu wandern. Dabei hatten wir die Snowboardausruestung von Martin....und das zu vier Leuten! Aber wir wollten einfach ne kleine Stelle finden, ne Schanze bauen und nen bisschen Spass haben nur einfach mal wieder um das Gefuehl zu haben aufm Brett zu stehen! Joern stand sogar noch nie aufm Board und wollte es einfach mal ausprobieren! Wir sind ... read more
Aussichtspunkt
...nachher
Abkuehlung

Sooo, nachdem ich euch wieder hab so lange warten lassen gibts jetzt mal wieder nen kleines Update...nich dass mir aus Desinteress die Leser wegrennen ;) Dass ich hier nich so oft reinschreib in letzter Zeit liegt wieder mal nich daran dass es nix zu erzaehlen gibt, sondern dass es in 2200metern Hoehe keine Internetzugang gibt! ;) Aber bin grad wieder einigermassen inner Zivilisation in einer Art Erholungsgebiet-Schullandheim-Bergsteigercommunity. Hab eventuell die Aussicht auf nen kleinen Job hier fuer ne Woche, was bedeuten wuerde ich koennt hier kostenlos essen und wohnen und mir auch die Kanus und Kajaks ausleihen und auf dem See direkt vor der Haustuer nen paar Touren machen oder mit den erfahrenen Leuten hier mal nen Trip machen! Falls das doch nich klappen sollten bleib ich bei meinem Plan richtung Alaska zu reisen! Das alles ... read more

North America » Canada » British Columbia May 24th 2009

Hey, da ich hab lange nix mehr von mir hoeren lassen, hier mal nen kurzes Lebenszeichen! Befinde mich grad auf Vancouver Island, bin fuer eine Woche mit einem anderen Deutschen rumgetrampt, gezeltet und gewandert und in den naechsten Minuten gehts los auf den WEST COAST TRAIL! Denen denen ich noch nich damit in den Ohren gelegen hab sei gesagt: Das is nen 7-Tage-Trip und einer der schoensten und anstrengensten Trails von Kanada! Weitere Infos folgen bei Abschluss....und Fotos natuerlich auch! Lasst es euch gut gehen! Liebe Gruesse aus Vancouver Island, Kanada!... read more

North America » Canada May 14th 2009

Sooo, es gibt wieder Neuigkeiten aus Kanada!!! Einige wissen ja schon bescheid, fuer andere is es ne Ueberraschung: Der Grund, dass ich in den letzten 2 Wochen nichts hab von mir hoeren lassen ist, dass ich mir ne kleine Vancouver-Auszeit genommen hab und durch Kanada gefahren bin...und zwar per Anhalter. Das eigentliche Ziel war zwar der Norden von Britisch Columbia und Alaska, aber wie das nun mal so ist, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt! Wenn ich meinen ganzen Trip jetzt ausfuehlich beschreiben wuerde, saess ich wahrscheinlich morgen noich am PC und von euch haette keiner Lust so ne lange Sch**** zu lesen. Und ausserdem will ich ja auch noch was zu erzaehlen haben, wenn ich wieder in Deutschland bin ;) Daher hier mal ne kurze Zusammenfassung: Ich bin in den letzten 13 ... read more
Lookout
Schlange
1. Nachlager

Tot: 0.238s; Tpl: 0.011s; cc: 10; qc: 91; dbt: 0.1009s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb