Page 7 of Jaja Kanada Travel Blog Posts

North America » Canada » Ontario » Ottawa September 5th 2009

Hallo meine lieben Leserinnen und Leser. Damit ihr auch was zu tun habt an diesem wunderschoenen Wochenende geb ich euch mal wieder nen bisschen was zu lesen! Nachdem mich mein Bruder und Fritz am Anfang der Woche in Toronto verabschiedet haben wurd ich von der Familie eingeladen die naechsten 2 Tage mit ihnen auf ihrem Feriengrundstueck zu verbringen. Das passte mir dehr gut denn mein naechster Stop sollte Ottawa sein und das Grundstueck liegt auf halber Strecke! Also hab ich noch ne Nacht in toront verbracht und bin mit denen am naechten Tag an diesen wunderschoenen See gefahren. Hab unter freiem Himmel aufm Bootssteg gepennt, bin nen bisschen mibbm Kajak uebern See gepaddelt und sonst einfach das wunderbar sonnige Wetter genossen! Am Donnerstag gegen Mittag haben sie mich dann am Highway nach Ottawa abgesetzt - fehlten ... read more

North America » Canada » Ontario August 24th 2009

Sooo, wie das mal immer so is hab ich mal wieder wenig Zeit zu schreiben, aber bevor sich noch jemand Sorgen macht hier mal wieder ein kleines Lebenszeichen von mir! New York war echt beeindruckend, die Niagarafaelle atemberaubend und die Woche Kanufahren im AlgonquinPark einfach wunderschoen (wenn auch Moose-los)! Geniesse noch die letzte Woche mit Basti und Fritz - sind gran in Huntsville, campen am Wal-Mart und erkunden die Stadt! Demnaechst gibts dann hoffentlich nen ausfuehrlicheren Bericht und nen paar Fotos! Liebste Gruesse aus Kanadaaaaa! Jaja... read more

North America » United States » New York » New York August 6th 2009

Wie schon angekuendigt schicke ich diese Gruesse dieses Mal aus den USA, aus New York. Bin heute mrgen um 7:30 angekommen, Grenzueberschreitung war trotz unfreundlichen Zollbeamten kein Problem! Hab nen guenstiges Hostel in Harlem gefunden und lauf seit 4 Stunden schon durch die City! Bisher lagen der Central Park und Time Square auf meinem Weg - weiter gehts ubers Empire State Building, die World Trace Center Gedaechtnisstaette durch die Wall Street bis zum Hudson River um nen Blick auf die Freiheitsstatue zu ergattern! Und morgen das Ganze nochmal mit meinem Bruder und Fritz! Geniesst das Wochenende daheim! Liebste Gruesse vom Fast-Food-Land (hatte heute zum Fruehstueck erstmal nen Stueck Pizza ;) ) Jaja... read more

North America » Canada » Ontario » Toronto August 5th 2009

Ja meine lieben Leserinnen und Leser. Wie man an den Kommentaren erkennen kann ist die Entscheidung gefallen!!! Es gab dieses Mal eine richtige Loesungen den die Antwort ist wirklich POLARLICHTER....jedenfalls glauben wir das! ;) Und da das Regelwerk besagt, dass bei mehreren Antworten der Schnellste gewinnt, ist der heutige Sieger: Martin "the Jujutsu-Meister" B. Herzliche Glueckwuensche und nen feuchten Haendedruck gibt es jetzt schonmal - und die Karte folgt natuerlich auch noch wie versprochen! Ausfuehrlichere Beweisfotos folgen natuerlich nauch noch! Die Fotos sind entstanden auf meiner Tramptour nach Toronto in meiner 2. Nacht mit den Schweizern auf einem Parkplatz vorm Walmart! Wir sassen nachts noch in ihrem Bulli, haben Kniffel gezockt u Bier getrunken, als der eine beim Beginn seiner Pinkelpause auf einmal rief: Kommt mal schnell raus! Tja, und da war dies... read more

North America » Canada July 31st 2009

Hier is neues Raetsel...und auch wenn ich sehr langsam mit Postkarten verschicken bin...irgendwann kommen die sicherlich an. Also, noch eine weitere Person hat hier die Moeglichkeit ne handsignierte kanadische Grusskarte zu gewinnen...vielleicht ist sogar nen bisschen Text auch noch drauf...jenachdem wer gewinnt :P Also hier die Frage: Was ist auf diesem Bild zu sehen?? Und jetzt antwortet bitte nicht mit : Gruene Streifen! Ich will wissen was das im Gesamten ist! Also ich warte auf Antworten!!! Viel Glueck! PS: Ich hab mir eben das Bild nochmal angeschaut und ich denk es is wirklich einfach, daher wird wohl dieses Mal der Zeitfaktor entscheidenender sein! Also haltet euch ran!!!... read more

North America » Canada » Alberta » Lake Louise July 29th 2009

Ueber den Columbia Icefield Highway - die offiziell schoenste Strasse der Welt - ging es durch die Rockies richtung Sueden zum Lake Louise, wo ich 2 Naechte versteckt im Wald gecampt und die wunderschoenen Berge und Seen der Umgebung erkundet hab! Nicht so nen Wildnis-Gefuehl wie ich es gewohnt bin, aber nen bisschen Sightseeing muss ja auch mal sein! ;) Zum Video: Wusstet ihr, dass Stachelschweine so klettern koennen? Und bewegt hat es sich auch wie nen schnelles Faultier. Deswegen hab ich diesem Geschoefp den Namen stacheliges-fauliges-Schweine-Tier gegeben...hat aber uebrigens nich auf diesen Namen reagiert...hier wohl doch nur einfach Kurt oder so!... read more
Lake Louise 2
Wanderung 2
Ausblick

North America » Canada » Alberta » Jasper July 29th 2009

Nach Stewart gings ueber Prince George weiter nach Jasper in die Rockie Mountains. Fuer alle die gut aufgepasst haben erinnern sich sicherlich, dass ich da auf meinem Tramp-Tripp durch BC schon mal vorbeigekommen bin. RICHTIG! Und hier bin ich wieder! Bereit zu neuen Taten!... read more
Wildlife
Wild?-Life
Wanderung 1

Ich bin euch ja noch die Beweisfotos zur Aufloesung des Raesels schuldig. Nich dass da jemand denkt die Haare sind mir nur unterwegs vor Angst abgefallen, oder die frische Bergluft verursacht Mega-Spliss! Nene, meine Freunde, da war schon der Martin am Werk. Aber seht selbst...Lachen ausdruecklich erlaubt!... read more
Haare 2
Haare 3
Haare 4

Ja, wir waren wirklich da oben! Hier der Beweis!... read more

North America » Canada » British Columbia July 29th 2009

Eine geile Woche voller Abenteuer!... read more
Gletscher
Gletscher 2
Gletscher 3

Tot: 0.244s; Tpl: 0.006s; cc: 15; qc: 82; dbt: 0.0913s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb