Ninh Binh

Vietnam's flag
Asia » Vietnam » Red River Delta » Ninh Binh
June 7th 2008
Published: June 11th 2008

Ich bin froh, dass ich aufgrund des schlechten Wetters einige Tage laenger als geplant in Ninh Binh geblieben bin, denn der gestrige Tag entschaedigte fuer den Regen und die Warterei. Mit fuenf anderen Travellern aus meinem Guesthouse (eine sehr internationale Mischung aus England, Kanada, Frankreich, Oesterreich) machten wir eine kleine gemuetliche Fahrradtour nach Tam Coc, und hatten sogar das Glueck die traumhafte Ruderboottour (40.000d pro Boot)durch die Grotten und die Karsstlandschaft bei strahlendem Sonnenschein zu machen. Nach einem hervorragenden Mittagessen (rohes, mariniertes Ziegenfleisch, 70.000d) in einem Hotelrestaurant in Tam Coc, besuchten wir auf dem Rueckweg noch die Mua Cave, ein Abstecher den man nicht wegen der Hoehle macht, sondern aufgrund der sagenhaften Ausblicke auf Tam Coc von dem Schrein, 400 schweisstreibende Treppenstufen oberhalb der Hoehle. Dieser Aufstieg und die Rundumblicke sind ebenso spektakulaer wie die Bootsfahrt, aber wesentlich weniger touristisch, wir waren die einzigen auf dem Gipfel.

Tot: 0.04s; Tpl: 0.008s; cc: 9; qc: 22; dbt: 0.0246s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 4; ; mem: 1mb