Ninh Binh nach Canh Nang


Advertisement
Vietnam's flag
Asia » Vietnam » Red River Delta » Ninh Binh
June 7th 2008
Published: June 11th 2008
Edit Blog Post

128 km Ninh Binh - Bim Son - Kim tan - Cam Thuy - Canh Nang

In Richtung laotische Grenze zu fahren ist von Ninh Binh aus ein wenig umstaendlich, da es keine schnelle Querverbindung Richtung Westen gibt. Ich musste zunaechsst 30 ungemuetliche Kilometer auf dem Hwy 1 in Richtung Sueden fahren, was Strassenqualitaet und Verkehrsaufkommen angeht wohl einer der unschoensten Abschnitte dieser Strasse. Hinter Bim Son bog ich dann rechts auf eine wesentlich gemuetlichere Nebenstrasse ab, die mich nach knapp 20 flachen Kilometern auf Hwy 45 brachte, eine ebenfalls recht ruhige, gemuetliche Strassse mit ordentlichem Belag, der ich knapp 20 km in Richtung Sueden folgte, bevor ich auf Hwy 217 traf, auf dem ich bis zur Grenze bleiben kann. Der heutige Teil des Hwy 217 war grossartiges Fahrradterrain und Vietnam pur. Das Land zeigt sich hier von seiner schoensten Seite. Freeundliche Einheimische, strahlend gruene Reisfelder und Karsthuegel bestimmen das Bild. Eine herrlich pittoreske Gegend, die man auf groesstenteils flacher, wenig befahrener Strasse mit gutem Belag geniessen konnte. Erst kurz vor meinem Tagesziel Canh Nang wurde die Strecke dann huegelig, richtig in die Berge geht es aber erst morgen. Canh Nang ist eines der groesseren Staedtchen der Gegend, hat aber seltsamerweise nur zwei, fuer vietnamesische Verhaeltnisse ungewoehnlich heruntergekommene Unterkuenfte ohne Klimaanlage oder Warmwasserdusche (eigentlich Standard fast ueberall im Land). Gluecklicherweise gibt es in meinem moskitoverseuchten Zimmer (100.000d) ein Moskitonetz, sonst wuerde mir eine unruhige NAcht bevorstehen.

Advertisement



Tot: 0.217s; Tpl: 0.009s; cc: 15; qc: 62; dbt: 0.1711s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb