Pho Rung -- Yen Binh 110 km


Advertisement
Vietnam's flag
Asia » Vietnam » Northeast
May 21st 2008
Published: July 20th 2008
Edit Blog Post

Heute war ein Tag an dem wirklich jeder Kilometer weh tat. Dies lag allerdings weder an meiner Verfassung, noch am sehr hügeligen Terrain, sondern einzig und allein an Hwy 70, der, noch schlimmer als gestern, eigentlich jeder Beschreibung spottete. Vor zehn Jahren hätte mich der Zustand dieser Hauptverbindungsstraße nirgendwo in Indochina überrascht, aber dass es solche 'Highways from Hell' auch heutzutage noch gibt, verwunderte mich doch etwas. Die Straße ist im Prinzip ein einziges Schlagloch, mal mit, mal ohne Asphalt. Die zahlreichen Busse und LKW hüllten einen konstant in eine Staubwolke ein, und das ständige auf und ab machte das Fahren auch nicht eben leichter. Ich hatte drei Reifenpannen, die glücklicherweise immer schnell repariert werden konnten.
Die Strecke war landschaftlich nicht so schön wie gestern,aber immer noch recht hübsch, und die Einheimischen in dieser Gegend reagieren - ganz unnordvietnamesisch - freundlich bis enthusiastisch auf Fahrradtouristen.
Das erste Hotel, das ich in Yen Binh sah, war eindeutig ein Puff (Massage und Karaoke), aber da es schon dunkel wurde, dachte ich mir: das tut es für eine Nacht. Und mein Zimmer war für günstige 120.000d auch wirklich in Ordnung, geräumig, mit Klimaanlage und sogar Badewanne. Das Abendessen war wahrlich bizarr. Dieses Etablissement ist ein echter Familienbetrieb und ich aß mit der ganzen Sippschaft am Tisch zu abend, während die Mädchen des Hauses mir verständlich machen wollten, was ihre Profession ist. Da aber niemand ein Wort englisch sprach stellte ich mich dumm. Das Essen war im übrigen kostenlos.



Advertisement



Tot: 0.135s; Tpl: 0.009s; cc: 12; qc: 62; dbt: 0.0735s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb