OPD Plastic Surgery


Advertisement
Thailand's flag
Asia » Thailand » North-West Thailand » Chiang Mai
November 8th 2005
Published: November 11th 2005
Edit Blog Post

NemoNemoNemo

In der Flughafenmall
So, heute also wieder OPD, als ich jedoch wieder mal zu früh da war, die beginnen wohl immer erst um 9 (:-) ), habe ich also erstmal einen Kaffee getrunken, und als dann die Ärzte kamen, wurde ich gleich den plastischen Chirurgen vorgestellt, die heute auch OPD haben. Dort habe ich also den Tag verbracht, viel gesehen, es ist doch um einiges abwechslungsreicher, als in der Allgemeinchirurgie. Von kleinen Warzenentfernungen im Gesicht über Hasenscharten, Verbrennungen, Amputationsverletzungen (Feuerwerk ist hier wohl echt gefährlich) bis hin zu Wiederherstellung von Ohren war alles vorhanden, einfach spannend, dabei zuzugucken. Mittags geht dann das gesamte OutPatientDepartment zusammen essen, der Chef bezahlt, das ist mal eine schöne Tradition. Beim Essen kann man sich dann mit den Kollegen über neue Entwicklungen oder Therapien unterhalten, und so ist der Zusammenhalt in der Abteilung immer gut gefördert. Und bei den Essenspreisen hier ist das wohl für die bezahlende Person kein Beinbruch (alles in allem vielleicht 10 Euro). Nach dem Essen dann wieder ins OPD, allerdings war’s da schon sehr ruhig, und ich bin dann gegen 4 zurück ins Guesthouse. Vorher war ich noch kurz in der Flughafenmall, dort beginnen die Vorbereitungen für das ‚Yee Peng Festival’, das die nächsten 8 Tage hier in CM stattfindet. Die Bühne wurde aufgebaut, die ersten Stände hatten schon auf, und die Dekorationen sind in vollem Gange. Wird sicher eine spannende Woche mit so vielen Dingen zu sehen und zum Höhepunkt Tausende von kleinen Blumenbooten auf dem Ping-River, der Fluß durch Chiang Mai. Ich werde davon berichten. Mehr war heute nicht, sorry, das Arbeiten ist doch irgendwie anstrengend, und weiter raus zu fahren schaffe ich dann nicht mehr. Wird ja schließlich auch immer so gegen 18 Uhr dunkel, dann kann man eh nicht mehr so viel sehen. Also, bis denn dann…

Advertisement



Tot: 0.085s; Tpl: 0.014s; cc: 8; qc: 45; dbt: 0.0496s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb