Ganz kurz im OP, dann Minigolf und Friseur


Advertisement
Thailand's flag
Asia » Thailand » North-West Thailand » Chiang Mai
November 7th 2005
Published: November 8th 2005
Edit Blog Post

Flora im Maharaj-hospitalFlora im Maharaj-hospitalFlora im Maharaj-hospital

...und sowas wächst hier überall wild.
Nach dem Aufstehen und Duschen war ich dann wieder im OP- wo allerdings irgendwie keiner aus meinem Team aufzufinden war. Also habe ich bei mehreren kleinen OPs zugeschaut, und bin dann noch mal kurz in den Aufenthaltsraum der Residents. Auch dort gähnende Leere, komisch, aber was solls, um 12 Uhr bin ich dann wieder losgezogen, das ganze Krankenhaus abzusuchen war mir dann doch zu viel, und so hatte ich also einen freien Nachmittag. Da ich gestern eine Gratiskarte von Chiang Mai mit Redewendungen und Touriattraktionen bekommen hatte (irgendwo auf dem Sunday-market) und darauf ein Minigolfplatz verzeichnet war, machte ich mich also auf den Weg dahin. Ca. eine Viertelstunde Fahrt später dann war ich also auf der wirklich großen und gepflegten Anlage, von einem Schweizer betrieben, der aber grad leider nicht da war. Also habe ich eine Partie probegespielt, schon lustig, alles in einem größeren Maßstab als die Bahnen bei uns. Auf jeden Fall eine sehr schöne Anlage. Nach einer erfrischenden Cola danach (es war doch ein wenig warm) habe ich mich auf die Suche nach einem Friseur gemacht, die Haare sind doch ein bißchen lange geworden, und eine Bartschneidemaschine habe ich hier ja auch nicht… Nach ein bißchen ziellosem Umherfahren dann ein kleiner Friseur in einer Seitengasse, in dem gerade einem Thai die Haare geschnitten wurden. Also konnte ich mich von den Fähigkeiten des Friseurs erstmal selber und live überzeugen, ehe ich mich dann auf den Stuhl begab. Naja, meine Frisur ist ja nicht die anspruchsvollste, eine Länge Standard ;-), aber als er dann mit Schere und Kamm die Barthaare kürzte, und die Schere beängstigend nah an meiner Nase mehrmals zuschnappte, wurde mir schon etwas mulmig. Aber ohne einen Tropfen Blut zu vergießen war er dann auch schnell fertig und ging dann sogar zu einer Kopfmassage über. Das sollte bei uns auch eingeführt werden. Akkupressur und Schläfenmassage, wirklich angenehm. Als ich ihn dann nach dem Preis fragte, eine große Überraschung. 40 Baht (80 cent) für alles zusammen. Unglaublich. Frohen Mutes und frisch frisiert bin ich dann also erstmal wieder duschen gegangen, diese abgeschnittenen Haare kitzeln doch unangenehm. Später war ich dann noch etwas essen und habe dann den Abend mit Jasper und 2 Amerikanern kartenspielenderweise in der Lobby verbracht. Da es immer wieder einen kleinen Schauer gab wollten wir nicht raus, und so ein Abend in kleiner Runde ist ja auch immer wieder interessant, gerade mit Menschen aus der ganzen Welt.

Advertisement



Tot: 0.052s; Tpl: 0.009s; cc: 5; qc: 45; dbt: 0.0325s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb