Bilder aus...

Asia » Thailand » Central Thailand » Bangkok
December 15th 2010
Published: December 16th 2010

...Krung Thep Mahanakhon Amon Rattanakosin Mahinthara Yuthaya Mahadilok Phop Noppharat Ratchathani Burirom Udomratchaniwet Mahasathan Amon Phiman Awatan Sathit Sakkathattiya Witsanukam Prasit, kurz Krung Thep (Stadt der Engel), international besser bekannt unter dem Namen Bangkok (von Baan Makok, Dorf der Wildpflaumen).... Read Full Entry

Photos are below

WeihnachtsdekoWeihnachtsdeko
Weihnachtsdeko

Shopping Center gehoeren zu den wenigen Orten, wo man merkt, dass Weihnachten vor der Tuere steht. Ein wenig seltsam ist es schon, bei knap 30 Grad White Christmas zu hoeren.
Jim Thompson HausJim Thompson Haus
Jim Thompson Haus

Jim Thompson war ein amerikanischer Unternehmer, der zur Entwicklung der Seidenindustrie in Thailand beigetragen hat. Er war Liebhaber traditioneller Thai-Kunst und Architektur und unterhielt ein grosses Anwesen mitten in Bangkok. Er verschwand unter mysterioesen Umstaenden in den Cameron Highlands in Malaysia. Wenn ich mich so an die Qualitaet der kostenlosen Wanderkarten dort erinnere, wundert mich das allerdings nicht. ;-)
Geisterhaeuschen am Jimp Thompson Haus.Geisterhaeuschen am Jimp Thompson Haus.
Geisterhaeuschen am Jimp Thompson Haus.

Die Haeuschen sollen so aufgestellt werden, dass der Schatten des grossen Hauses nicht darauf faellt.

Tot: 0.154s; Tpl: 0.012s; cc: 10; qc: 21; dbt: 0.1326s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb