Vieng Xay -- Sam Neua 33 km


Advertisement
Laos' flag
Asia » Laos » East » Xam Nua
June 11th 2008
Published: July 22nd 2008
Edit Blog Post

Ich kam heute erst recht spät los, was allerdings nicht an den fünf Flaschen Bier lag, die ich gestern in geselliger Runde getrunken hatte, und auch nicht daran, dass ich bis um 1 Uhr nachts Fußball schaute, sondern an einer langwierigen, aber letztendlich halbwegs erfolgreichen Reparatur eines gerissenen Schaltzuges. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass in Vieng Xay ein neuer Schaltzug aufzutreiben wäre, aber glücklicherweise war dem tatsächlich so, auch wenn das neur Kabel etwas zu kurz ist.
In die Provinzhauptstadt Sam Neua waren es nur 30 km auf teilweise neu geteerter Straße (von Deutschland finanziert) und, obwohl die Gegend natürlich sehr bergig ist, gab es nur eine längere Steigung in Richtung Sam Neua zu bewältigen, so dass ich bereits gegen halb 1 in der Stadt, oder besser gesagt, dem Städtchen eintraf.
Sam Neua bietet zahlreiche Unterkunftsmöglichkeiten, Internet und eine Bank mit schlechten Wechselkursen, das war es dann aber auch schon. Klar, es ist Laos, d.h. der Ort ist vollkommen entspannt und die Berglandschaft in der Umgebung ist hübsch, zudem ist das Klima aufgrund der Höhenlage angenehm kühl, aber im Prinzip ist Sam Neua kein Ort, an dem man verweilen müsste. Auch die Restaurantszene ist äußerst bescheiden. Ich hatte ein ordentliches, kleines Zimmer mit guter Warmwasserdusche für 50.000k im Shulya Guesthouse und aß ausgezeichnete Pommes und sehr bescheidenen Beef Laab im Dan Nao Restaurant.





Advertisement



Tot: 0.047s; Tpl: 0.009s; cc: 10; qc: 31; dbt: 0.0223s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb