schon wieder Teezeremonie

Japan's flag
Asia » Japan » Tokyo
October 25th 2008
Published: October 28th 2008

Der Tag fing echt super an. Ersteinmal ausschlafen, dann ein schoenes Fruehstueck mit meiner Gastmutter und danach erstmal faullenzen. Zum Mittagessen gabs Pancake *hmmmmmlecker*
Danach haben meine Gastmutter und ich uns noch mit Thomas und zwei seiner auslaendischen Arbeitskollegen getroffen (Koreaner und Franzose). Irgendwie haben wir uns an der Station nicht so richtig gefunden, von daher hats teiweise fast ne Stunde zum Zusammentreffen gebraucht. Naja, aber danach gings dann in die Hama-rikyu Gardens. Eine riesige Parkanlage, in der heute ganz viele Teezeremonien stattgefunden haben (inside und outside). Da wir zu spaet waren, konnten wir nur noch einer outside-Teezeremonie beiwohnen. Die, bei der wir zufaellig waren, war speziell fuer Auslaender ausgelegt, also gabs Erklaerungen auf englisch. Das war echt super interessant. Eigentlich musste man ein extra Ticket kaufen, um an der Zeremonie direkt teilnehmen zu koennen, ohne Ticket durfte man nur zuschauen. Wir hatten zwar keine Tickets, aber da noch so viele Plaetze frei waren, wurden wir aufgefordert, doch auch teilzunehmen, fuer lau. echt klasse *g*
Die Suessigkeit war sehr suess, der Tee sehr bitter. Aber so solls sein *lol*
Meine Gastmutter durfte als echte Japanerin leider nicht teilnehmen, dafuer hat sie dann ganz viele Fotos gemacht. Nach der Zeremonie sind wir noch eine grosse Runde im Park herumgelaufen. Es war wirklich sehr schoen, leider war das Wetter nicht so toll, grau bewoelkt den ganzen Tag 😞
Nach unserem Spaziergang sind wir noch zum Kaiserpalast gefahren, der sich in der Naehe befand. Sehr viel konnte man nicht sehen, aber das was man sehen konnte, war wirklich schoen. Ausserdem habe ich erfahren, dass einpaar Wochen vorher ein Tourist in dem kleinen "See" vor dem Palast geschwommen ist und danach fastgenommen wurde *g* voll der Brueller!
Da meine Gastmutter Thomas zum Abendessen eingeladen hat, sind wir dann zu dritt nach Haus. Der Tisch wurde reich gedeckt, und wir hatten mit der Mutter und der Schwester meiner Gastmutter zusammen einen echt witzigen Abend.

Tot: 0.119s; Tpl: 0.01s; cc: 5; qc: 44; dbt: 0.0932s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb