Shopping *g*


Advertisement
Japan's flag
Asia » Japan » Tokyo
October 18th 2008
Published: October 25th 2008
Edit Blog Post

This content requires Flash
To view this content, JavaScript must be enabled, and you need the latest version of the Adobe Flash Player.
Download the free Flash Player now!
 Video Playlist:

1: unglaublich viele Menschen 60 secs
Heute war ich shoppen *g*
Mit Eiko und Hitomi in Harajuku, ein Einkausviertel in Shibuja.
Unglaublich viele Geschaefte und unglaublich zum Quadrat viele Menschen.
Erst mal an der Station angekommen musste ich auf die beiden Ladies warten. Dabei ist mir ganz schoen schwindelig geworden, bei sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo vielen Menschen, die das Ticket-Gate passiert haben (s. Video, das ging die ganze Zeit so, ohne eine Sekunde Pause). Aber zum Glueck hab ich die beiden in dieser Menge trotzdem gefunden. Dann gings erst mal zum Mittagessen in ein kleines Restaurant, in dem die Menuekarte als Zeitung ausgedruckt wurde. Ich hab Spagetti gegessen 😊
Danach gings dann in ein riesiges Kaufhaus mit vielen kleinen Boutiquen, dort habe ich viel Geld gelassen. Die Mode ist unglaublich, man findet in jedem Laden was neues, nix ist doppelt. Nur Schuhe habe ich keine gefunden, jedenfalls nix fuer meinen Geschmack.....
Also gings noch auf die "Fashion-Street", die war ganz schoen ueberfuellt, aber das Wochenende wird von den Tokyotern ja auch zum Shoppen genutzt, also kann man davon ausgehen, dass man sich durch eine riesige Menschenmenge quetschen muss, um voran zu kommen. Schuhe habe ich natuerlich gefunden, obwohl meine Fuesse anscheinend sogar fuer japanische Verhaeltnisse einbisschen zu klein sind 😞
Das ist ein unglaubliches Erlebnis hier shoppen zu gehen. Die Verkaeuferinnen sind so was von nett und hoeflich. Hier wird Dienstleistung wirklich ernst genommen. In kleineren Boutiquen tragen sie einem die Einkaufstasche sogar von der Kasse bis zum Ausgang und verbeugen sich als Dankeschoen vor einem. Total krass....Und in der Umkleide machen sie von aussen die Tuer zu bzw. schieben das Tuch zu und warten bis man anprobiert hat und schauen sich das an, um eventuell eine andere Groesse zu holen etc. Und das mit so einer Gelassenheit und Freundlichkeit, als waere es das Normalste auf der Welt. Das Laecheln vergeht ihnen anscheinend nie.
Worauf man jedoch achten muss: In kleineren Boutiquen liegt von jedem Modell nur ein Exemplar aus. Wenn einem etwas gefaellt, sollte man es direkt anprobieren und entscheiden ob mans kauft oder nicht, dementsprechend kann die Verkaeuferin ein neues Exemplar herauslegen. Bunkern wie bei uns gibts da nicht, die Entscheidung muss schnell getroffen werden..... Und das wichtigste: Schuhe vor der Umkleide ausziehen!!! Und wenn man bzw. Frau Make-up traegt, muss sie das anzuprobierende Oberteil irgendwie mit Papier schuetzen, damits nicht dreckig wird, welches in jeder Umkleide vorhanden ist. Hab selbst aber nicht mitbekommen, wie es funktionieren soll, ich liebe es ja natuerlich 😉
Nach dem Shoppen gings dann erst mal ins Starbucks, Luft holen und erholen.
Nach dem so viele Eindruecke auf mich gewirkt haben, bin ich ganz schoen erledigt......


Additional photos below
Photos: 7, Displayed: 7


Advertisement



Tot: 0.083s; Tpl: 0.011s; cc: 13; qc: 48; dbt: 0.0473s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb