Osaka und Kobe


Advertisement
Japan's flag
Asia » Japan » Osaka » Osaka
November 8th 2008
Published: November 11th 2008
Edit Blog Post

Am Wochenende vom 8.-9.November bin ich mit Thomas zusammen nach Osaka gefahren. Ich musste schon um 4:30Uhr aufstehen, da ich 1.5Stunden in den Vorort Yokohama fahren musste, um in den Shinkansen zu steigen. Etwas teuer, aber wirklich entspannend! In etwas mehr als 2 oder 2.5 Stunden sind wir dann auch angekommen und sind ab in unser Hotel. Einchecken konnte man leider erst ab 14 Uhr, also sind wir ins Downtown Namba gefahren und einwenig herumgelaufen. Glueck mit dem Wetter hatten wir leider nicht, naja, wenigstens hat es nicht geregnet (nur Samstag Vormittag einwenig). Dort haben wir "New Muenchen" und Birkenstock gefunden (siehe Fotos). Wir haben uns das Organic Building angeschaut, echt interessante Konstruktion. und sind den Tazaemon-bashi Pier entlang gelaufen, eine richtige Einkaufsmeile. Danach haben wir uns einpaar Schreine an der Matsuyamachi-suji Ave. angeschaut und sind tatsaechlich im Schreine- und Friedhofs-Viertel gelandet, wie es schien. Von weitem haben wir ein echt interessantes tempelaehnliches Gebaeude gesehen. Es hat sich allerdings herausgestellt, dass es sich dabei um eine Love Hotel handelt........ und das in so einem Viertel, naja.................
Ueber die Motoradlaeden-Strasse sind wir dann zum Tsutenkaku-Tower die Aussicht von Osaka bewundern (da schon dunkel nur Lichter).
Dann wollten wir uns eigentlich das Osaka Aquarium "Kaiyukan" in der Bay Area ansehen, jedoch war um 19Uhr der letzte Einlass und wir waren 2 Minuten zu spaet.... 😞
Nun ja, also haben wir uns so einwenig umgesehen. Wir konnten sogar Ninja-Sterne werfen hihi. Da die Gegend jedoch insgesamt ziemlich ausgestorben war, sind wir zurueck nach Umeda gefahren und haben uns ein Restaurant zum Abendessen gesucht. Gelandet sind wir in einer Spansichen Bar. War echt klasse, hab mich einwenig wie im BermudaDreieck gefuehlt hehe.
Nach Mitternacht dann endlich im Bett. Haben quasi in Thomas' Geburtstag hineingefeiert 😊
Am naechsten Tag haben wir frueh ausgecheckt und sind wieder nach Umeda gefahren. Diesmal in die Shin-Umeda City, um uns bei Tageslicht The Floating Garden anzuschauen. Zum Schluss haben wir uns noch Osaka Castle angesehen. Echt super schoen, leider bei bewoelktem Wetter... 😞
Danach sind wir nach Kobe gefahren. Dort haben wir unsere Zeit im Viertel Kitano verbracht. Als ich schon am Anfang sagte, dass ich mich irgendwie wie in Paris fuehlte, hat Thomas mich ausgelacht. Allerdings hat sich herausgestellt, dass in diesem Viertel viele Franzosen leben bzw. arbeiten. Daher gibt es viele franzoesische Restaurants, Souvenirgeschaefte und Boutiquen.... Zum Abendessen wollte sich Thomas zu seinem Geburtstag ein Kobe-Beef-Steak goennen. Also haben wir uns in der Touristen Info nach guten Restaurants erkundigt und sind dann ins Wakkoqu gegangen. Der Koch hat direkt vor uns auf einer heissen Platte gekocht. Das Fleisch war unglaublich zart. Sooooooo lecker, aber auch sehr teuer. Fuer das gesamte Menue habe ich etwa 60 Euro ausgegeben, soviel wuerde ich normalerweise nie ausgeben. Und irgendwie hatten wir danach auch ein schlechtes Gewissen, soviel Geld "nur" fuer Rindfleisch.... Naja, auf jedenfall total satt sind wir dann nach Tokyo zurueck gefahren. Dort musste ich natuerlich erstmal wieder von Yokohama nach Tokyo rein fahren, allerdings fiel gleich die erste Bahn wegen einem Unfall aus, was ich leider zu spaet erfuhr, da ich japanische Ansagen natuerlich nicht versteh...Aber ein nettes Paerchen hat mir zum Glueck erklaert, was los ist. So habe ich dann die ganzen Anschlussbahnen verpasst, und war ne geschlagene Stunde spaeter als geplant zu Hause und um 2Uhr endlich im Bett..............


Additional photos below
Photos: 26, Displayed: 24


Advertisement

Shin-Umeda City Shin-Umeda City
Shin-Umeda City

im Vordergrund das gelbe Gebaeude ist ein Hotel, mit einer Kirche zwischen den beiden Tuermchen (das graue kleine Teilgebaeude)


Tot: 0.083s; Tpl: 0.012s; cc: 11; qc: 48; dbt: 0.0437s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb