Tag der Kultur


Advertisement
Japan's flag
Asia » Japan » Tokyo » Asakusa
November 3rd 2008
Published: November 11th 2008
Edit Blog Post

ich und ein kleiner etwas verwirrter Junge im Kimonoich und ein kleiner etwas verwirrter Junge im Kimonoich und ein kleiner etwas verwirrter Junge im Kimono

An diesem Feiertag wurden viele vor allem 5jaehrige Kinder in Kimonos gesteckt und in Schreine oder Tempel zum beten gebracht
Am Montag war in Japan Nationalfeiertag (Tag der Kultur). Die Schwester meiner Gastmutter hat den ganzen Tag mit mir verbracht. Erst waren wir im Korakuen-Park, wo ich ein kleines Vaeschen aus Bambus und Reishalmen gebastelt hab. Gar nicht mal so leicht.... Erst mussten die Halme "geschaelt" werden, etwa 100 Stueck. danach wurden sie zusammengebunden und an einer Stelle geflochten, wirklich schwer! Dann kam der Bambus rein und es wurde alles fest gemacht, fertig. Ich glaub wir haben fast 2 Stunden, vielleicht nur 1.5 Stunden damit verbracht.... Nac dem Mittagessen im Parkrestaurant, das mir die Schwester meiner Gastmutter ausgegeben hat, sind wir nach Asakusa gefahren, wo zur Feier des Tages ein Festumzug stattfand. Wir haben die letzte Stunde mitbekommen. In dem Festumzug ging es um die Geschichte Japans, von daher waren Krieger aus den verschiedenen Epochen dabei (auch Samurai) und natuerlich durften die Geishas nicht fehlen 😉
Nach dem Festumzug haben wir uns den riesigen Tempel in Asakusa angeschaut, ein wirklich sehr ueberfuellter Platz, auch viele Touristen. Direkt vor dem Tempel befindet sich die Souvenir-Meile, jedoch mit etwas ueberteuerten Souvenirs.... Wir haben die Geschaefte trotzdem abgeklappert 😊
Danach sind wir noch kurz nach Akihabara gefahren, dem "Elektronik"-Viertel, viele Elektrowaren fuer mehr oder weniger Geld. Zum Abendessen gings noch kurz und schnell nach Subway (auch hier wurde ich wieder eingeladen), und dann ein gemuetlicher Abend zu Hause. Da die Mutter meiner Gastmutter Geburtstag hatte, habe ich ihr meine Bambusvase geschenkt, da sie solche Sachen wohl mag. (Nach Deutschland haette ich die Vase eh nur sehr schwer transportieren koennen.)
Zum kroenenden Abschluss hat mir die Schwester meiner Gastmutter noch eine etwas aeltere japanische Puppe geschenkt *freu* so eine habe ich naemlich gefunden 😊


Additional photos below
Photos: 16, Displayed: 16


Advertisement

Mutter und Sohn in Kimono - total niedlich *knuddel*Mutter und Sohn in Kimono - total niedlich *knuddel*
Mutter und Sohn in Kimono - total niedlich *knuddel*

Nachdem ich die beiden um ein Foto gebeten hab, sind auch gleich die Touristen um uns herum gekommen und haben die beiden belagert, so dass sie DIE Attraktion schlecht hin waren - eueueu


Tot: 0.036s; Tpl: 0.011s; cc: 12; qc: 24; dbt: 0.0176s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb