Salem - YMCA und I.G.L.

India's flag
Asia » India » Tamil Nadu » Salem
August 6th 2011
Published: August 9th 2011

Um 0800 Frühstück, es gibt Porridge, Omlette, Toast und Marmelade sowie Kaffee(!). Gegen 0930 fahren wir nach Salem zum YMCA. Dort werden wir begrüßt und kurz durch den YMCA geführt: Sporthalle, Kraftraum, Wohnheim, Büros. Viele Tafeln mit Ehrungen der Sponsoren und Paten. Zwei amerikanische Reverends stossen zu uns, Josh und David.
Gegen 1100 beginnt die „subregional conference“. Rund um Salem gibt es ca. 30 YMCAs, deren Verantwortliche sich halbjährlich treffen. Alle stellen sich der Reihe nach vor, die meisten sind einigermaßen gut auf Englisch zu verstehen. Das Thema der Konferenz ist „Build to Serve“, Sam Stevens hält das Impulsreferat, Gerhard Proß vertieft das Thema. Volker Klein überreicht als Gastgeschenk ein Transparent mit einer Darstellung der Partnerschaft zwischen der deutschen CVJM-AG und dem YMCA Salem.
Danach besuchen wir das Headquarter der I.G.L. (India Gospel League, eine Freikirche), mit Kommunikationszentrale, Druckerei, Buchhaltung etc. Ziel bis 2020 sind 150.000 „churches“ (Gemeinden) mit 1.000 „life centers“ (Gemeindehaus).
Zurück im YMCA geht es weiter mit Sunday School Teacher Training (mit Einsegnung einiger neuer Teacher), sowie einem Board Meeting.
Gegen 2100 zurück in Sharon, das war ein langer, anstrengender Tag.

Tot: 0.071s; Tpl: 0.011s; cc: 10; qc: 50; dbt: 0.0424s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb