Veerapandi, Pollachi

India's flag
Asia » India » Tamil Nadu » Coimbatore
August 7th 2011
Published: August 9th 2011

Wir sind zur Eröffung eines Life Centers eingeladen, eine Art Kirchenhaus, das nicht nur für Gottesdienste genutzt wird. Wir verlassen Sharon gegen 0730, aus geplanten 2,5h Fahrt („Indische Stunden“) werden 4. Aber das macht nichts, Sam fährt mit uns, und ohne die wichtigste Person – ihn – fängt die Zeremonie nicht an. Josh eröffnet des Life Center, wir CVJMer singen ein Lied, David hält die Predigt, drumherum das ganze Protokoll. Insgesamt verstehen wir wenig, es wird hauptsächlich Tamil gesprochen.
Zur Verabschiedung wollen uns alle die Hände geben, Männer, Frauen, Kinder, sehr ergreifend. Es bedeutet wohl eine unglaubliche Ehre, dass da ungewöhnlich hell aussehende Menschen aus einem kaum vorstellbar weit entfernten Teil der Welt gekommen sind, um diesen Menschen die Hände zu schütteln.
Lunch in einem Hotel in Pollachi, danach zurück nach Sharon. Unterwegs sehen wir Windräder, kleiner als bei uns (ca. 100 kW), dafür aber hunderte. Zurück sind wir gegen 8am.

Tot: 0.068s; Tpl: 0.009s; cc: 9; qc: 46; dbt: 0.0449s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb