Fahrt nach Salem

India's flag
Asia » India » Tamil Nadu » Salem
August 5th 2011
Published: August 8th 2011

Wir werden um 1300 in Salem erwartet, man hat anscheinend schon am Nachmittag Programm für oder mit uns geplant. Wir wollen um 0830 starten, aber es wird neun, bis es tatsächlich losgeht. Eine gute Stunde dauert es, bis wir auf der NH-7 den Ballungsraum Bangalore verlassen haben. Vermutlich bedeutet „NH“ National Highway, nach deutschen Verhältnissen ist es eine vierspurige Bundesstraße. Ständiges Hupen unseres Fahrers bedeutet „Aufpassen, von hinten kommt ein schnelleres Fahrzeug, bitte keine unüberlegten Fahrmanöver“. (Für Segler: Überholer hält sich frei.) Ich nutze die Fahrt, um die Ersten Zeilen für den Blog zu schreiben.
Je weiter wir uns von Bangalore entfernen, desto geringer wird der Verkehr auf dem Highway, desto bergiger und ländlicher wird die Gegend.
Unsere Unterkunft erreichen wir gegen 1330, wir sind nicht im YMCA, sondern im Gästehaus der IGL untergebracht - „Sharon“ heißt der Ort, ca. 10km ausserhalb von Salem.
Uns werden drei Pastoren vorgestellt, die durch Spenden finanziert werden, außerdem einige Kinder, die auf dem Gelände zur Schule gehen. Die Schule hat etwa 500 Schüler, ca. 200 wohnen dort auch.
Abends diskutieren wir mit Sam Stevens die Zusammenarbeit zwischen IGL/YMCA in Salem und CVJM in Deutschland.
Die ersten Mücken stechen kurz vor dem abendlichen Regenschauer, ansonsten halten sich die Biester sehr zurück. Mein „Zimmergenosse“ ist ein Gecko, der fängt die Mücken weg.

Tot: 0.099s; Tpl: 0.011s; cc: 10; qc: 50; dbt: 0.0623s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb