Frühstücksbuffet in der Namibwüste

Africa
November 16th 2017
Published: November 21st 2017

Mit einem kühlen Fruchtsaft werden wir auf der sensationell gelegenen Dune Lodge begrüsst. Die Lodge liegt beim Eingang zum Naukluft Nationalpark. In einem grosszügigen Strohdachhäuschen mit grandioser Aussicht geiessen wir einige ruhigen Momente nach der holprigen Fahrt. Am nächsten Morgen starten wir um 4 Uhr dreissig. Der Aufwand lohnt sich auch hier mehrfach. Der wunderschöne Sonnenaufgang über den Dünen bleibt unvergesslich. Unser Führer Iskia zaubert in der Wüste ein grosszügiges Frühstücksbuffet hin.

Am Nachmittag suchen wir etwas Abkühlung im Canyon in der Nähe von unserer Lodge. Wir sind froh mal zwei Nächte an einem Ort verbringen zu können. Am nächsten Morgen geht es weiter mit 349 km Schotterpisten Richtung Atlantik. Nach kilometerlangen kargen Landschaften erreichen wir zuerst Walfischbucht und danach Swakopmund. Umgeben von Sanddünen wirkt die Anfahrt auf den letzten Kilometern etwas surreal.

Tot: 0.575s; Tpl: 0.011s; cc: 8; qc: 26; dbt: 0.0189s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb