Auf dem E-Bike durch die Kalahariwüste

Africa
November 15th 2017
Published: November 21st 2017

Die Kalahari Anib Lodge erscheint uns zwar sehr touristisch, ist aber wirklich auch sehr schön. Alle vom Personal sind sehr freundlich und aufgestellt. Alle vom Chef bis zur Hilfskraft machen beim ausgezeichneten Abendessen eine schöne Tanz- und Gesangseinlage.

Wir entscheiden uns spontan für eine Ausfahrt auf dem E-Bike in die Kalahariwüste. Alleine fahren wir auf vorgegebenen Routen durch die Dämmerung und können erste Zebras und Springböcke sehr nahe erleben.

Obwohl wir uns in den Ferien befinden, bleibt keine Zeit zum Ausschlafen. Um 5.00 stehen wir für die Sunrise-Tour auf. In einer kleinen Vierergruppe führt uns Dumba drei Stunden durch die noch sehr kalte und windige Kalahariwüste. Wie an den Bildern zu sehen ist, hat sich das Aufstehen sehr gelohnt.

Nach nur einer Nacht verlassen wir diesen schönen Ort aber bereits wieder. Wir fahren 307 km über grossenteils Schotterpisten via Maltahöhe nach Sesriem und erreichen müde die Sossusvlei Dune Lodge.

Tot: 0.056s; Tpl: 0.011s; cc: 7; qc: 23; dbt: 0.0381s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb