Nakuru National Park

Africa » Kenya » Rift Valley Province » Lake Nakuru NP
November 17th 2008
Published: December 8th 2008

# Tag 37

Am Morgen früh verlassen wir Naivasha und fahren Richtung Nakuru um den Lake Nakuru zu besichtigen.

Unglaublich, dass ein solcher Park sich so nahe bei einer Grossstadt befinden kann.

Bevor überhaupt der Park erreicht ist, sehen wir auf der Strasse Baboons und Zebras, welche in der freien Natur leben.

In Nakuru wird in einem Hotel eingecheckt und nach einer kurzen Erholungspause geht es Richtung Lake Nakuru National Park.

Dieser Park überzeugt schon beim Eintritt mit einem tropischen Urwald und kurz danach erreicht man den Salzsee. Sofort fällt dieses weiss/rosa schimmernde Band auf, welches auf dem See liegt: die Flamingos.

Aber vorher noch erreichen wir die Pelikane, welche nur ein paar Meter von uns entfernt sind. Was für ein herrlicher Anblick. Im Hintergrund ruht eine Herde von Büffel und alles ist so nahe beisammen.

Nach ein paar Minuten sind wir unmittelbar bei den Flamingos. Hier vermischen sich zwei verschiedene Flamingos Arten mit den Pelikanen und ab jetzt sieht man nichts anderes mehr: nur noch Pelikane und Flamingos: atemberaubend!

Und als hätten wir danach gefragt, setzt sich die ganze Masse in Bewegung und fliegt ein paar Meter über und hinter uns davon, um wieder ganz nahe im Wasser platz nehmen zu können. FASZINIEREND!

Danach geht es weiter und unterwegs treffen wir auf Zebras, Giraffen, Löwen, usw. bis wir eine Stelle erreichen, wo wir zwei White Rhinos beim spielen beobachten können. Da immer wieder Wolken vorbeiziehen, ändert sich der Hintergrund immer wieder. Was für ein Schauspiel. Wir verweilen mind. 30min. hier und geniessen diesen Anblick...

Es gibt ansonsten neben den erwähnten Tieren noch ca. 400 verschiedene Vogelarten...

Kurz nachdem wir die Rhinos verlassen, erhalten wir per Funk die Meldung, dass ein Leopard gesichtet wurde. Somit geht es in einem Höllentempo zum mitgeteilten Standort. Aus weiter Entfernung sehen wird den Leoparden auf einem Ast ruhen...

Es wird langsam dunkel und wir fahren Richtung Gate, als ein Löwe unseren Weg kreuzt. Und als hätten wir es gewünscht, klettert dieser auf einen Baum und lässt sich in dieser Abendstimmung fotografieren... WOW.

Dieser Park gehört wegen seiner landschaftlichen Schönheit und wegen der faszinierenden Tierwelt zum besten was ich gesehen und erlebt habe.

Tot: 0.174s; Tpl: 0.011s; cc: 12; qc: 62; dbt: 0.1398s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb