Hell's Gate National Park

Africa » Kenya » Rift Valley Province
November 16th 2008
Published: December 7th 2008

#Tag 36

Hell's Gate National Park hat seinen Namen der Schlucht zu verdanken, welche einem Höllentor gleicht und seitlich von ca. 300m hohen Felswänden umgeben ist.

Der Park kann von der Tiervielfalt nicht mit anderen Pärken mithalten, ist aber von der Landschaft her absolut einen Besuch wert. So gibt es auch hier keine Raubtiere. Zebras, Giraffen, Büffel, Antilopen, Gazellen, Warzenschweine, usw. leben friedlich miteinander. Auch Elefanten sind hier nicht anzutreffen, da der Park für ihre Lebensweise zu klein ist.

Weil es keine Raubtiere gibt und das gefährlichste Tier der Büffel ist, ist es hier möglich zu Fuss oder mit einem Fahrrad den Park zu geniessen.

Beim Gorge Walk geht es in die Tiefen des Parkes... Wir wandern einem Flussbeet entlang. Seitlich von Felswänden begleitet, in welchen man die Spuren des einst fliessenden Wasser sehen kann. Irgendwann erreichen wir eine Warmwasserquelle, welche auch das Ende des "Walks" ist...

Für die Uebernachtung fahren wir in die nahgelegene Ortschaft Naivasha.

Tot: 0.118s; Tpl: 0.009s; cc: 17; qc: 62; dbt: 0.0772s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb