Lake Victoria (bei Kisumu)


Advertisement
Kenya's flag
Africa » Kenya » Nyanza Province » Kisumu
November 18th 2011
Published: December 27th 2011EDIT THIS ENTRY

Der Victoriasee, der zweitgrösste Süsswassersee der Welt, begeistert mich ebenfalls von Anfang an. Der See, welcher an Kenya, Uganda zu Tanzania grenzt, wollte ich schon lange besuchen. Und jetzt bin ich da ;-)

Bei einem Bootsausflug mache ich Bekanntschaft mit dem Dunga-Dorf, dessen Bewohner in der Nähe des Sees wohnen. Den Dorfbewohnern bei ihren täglichen Arbeiten zuzusehen, ist eine Attraktion für sich. Dabei spielt es keine Rolle, ob sie Kleider waschen oder sich selbst im See erfrischen. Dem Ufer entlang zu fahren, ist wie ein Film der abläuft... Es folgt eine Szene nach der anderen.

Die Menschen am See leben hauptsächlich vom Fischfang bzw. von der Fischzucht.

Die Flusspferde sind ein weiterer Höhepunkt, obwohl diese ziemlich scheu sind.

Landschaftlich gesehen ist dieser See für mich ein Highlight: durch die vielen Vogelarten, die Menschen am Ufer sowie das viele Grün ergeben zusammen ein harmonisches Bild.


Additional photos below
Photos: 10, Displayed: 10


Advertisement



Tot: 0.148s; Tpl: 0.013s; cc: 11; qc: 33; dbt: 0.0267s; 33; m:apollo w:www (50.28.60.10); sld: 2; ; mem: 6.3mb