Busfahrt nach Nairobi

Africa » Kenya » Nairobi Province » Nairobi
November 12th 2008
Published: November 27th 2008

# Tag 32

Eigentlich ist der Busbahnhof in Mombasa 20min von Nyali entfernt. Doch dank dem Morgenverkehr dauert die Fahrt eine volle Stunde und ich erwische den Bus nach Nairobi in letzter Minute. Obwohl die Kenianer als unpünktlich gelten, die Busse fahren meisten SEHR pünktlich ab.

Unterwegs stoppen wir in Moi Town, damit der Bus irgendwelche zusätzliche Ware laden kann. Solche Pausen kann man gut für eine Zwischenverpflegung nutzen...

Es folgt nach einer gewissen Zeit auf dem Highway die übliche Pause im Busch.

Plötzlich ist die Strasse blockiert... Die Fahrbahn wird einspurig und auf unserer Seite reihen sich Autos, Busse, Lastwagen, ... Wir warten ca. 30min, bis wir die blockierte Stelle passieren können. Obwohl wir uns Nairobi nähern, wird die Strasse schlechter und der Verkehr nimmt laufend zu.

Nairobi erscheint am Horizont und kurz danach sind wir im Abendverkehr... Die Strasse füllt sich mit Strassenhändler, die irgendwelche Ware verkaufen möchten: Obama Poster, Prepaid-Karten, Cashewnüsse, Schirme, usw.

Obwohl Nairobi weniger als 500Km von Mombasa entfernt ist, dauerte die Busfahrt fast 9 Stunden. Ich bin jetzt einfach froh, im Hotel einchecken und ein bisschen relaxen zu können...

Tot: 0.046s; Tpl: 0.011s; cc: 9; qc: 27; dbt: 0.0272s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb