Nyali / Bamburi / Mtwapa


Advertisement
Kenya's flag
Africa » Kenya » Coast Province » Mombasa
November 7th 2008
Published: November 27th 2008
Edit Blog Post

#Tag 26-31

Die Orte Nyali, Bamburi und Mtwapa befinden sich an der Nordküste von Mombasa. Am nächsten zur Stadt liegt Nyali. Nyali ist etwa 20min mit einem Matatu von Mombasa entfernt.

Ich verbringe mehrere Tage in diesen Orten mit diversen Aktivitäten: ich laufe stundenlang den Stränden von Nyali und Bamburi entlang, trinke täglich mehrmals Kokosnusssaft, verpflege mich an den Ständen am Strand oder auf der Strasse, usw.

Inzwischen ist es auch Zeit, mal die Haare zu schneiden... Und zu meiner Ueberrasschung gelingt es diesem Coiffeur sogar einigermassen :-)

Amy, Eveline und Caty laden mich zum Mittagessen ein. Wir kaufen in Mtwapa Nyama (Fleisch), Wali (Reis), Sukuma Wiki, Bohnen, Chiapati (Brot) usw. ein und bereiten danach das Essen zu. Selbstgemacht schmeckt gleich noch ein bisschen besser :-)

Die Nordküste hat zwar nicht so einen schönen Strand wie die Südküste, sie kann aber mit den Ausgehmöglichkeiten punkten. Am Abend hat man die Qual der Wahl: Restaurants, Bars, Clubs, Discos, ...

Am letzten Tag vor der Fahrt nach Nairobi hole ich mir das Ticket in Mombasa...


Additional photos below
Photos: 7, Displayed: 7


Advertisement



Tot: 0.107s; Tpl: 0.016s; cc: 7; qc: 24; dbt: 0.0722s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 2; ; mem: 1.1mb