Weiter nach Norden

Poland's flag
Europe » Poland » Warmian-Masurian
June 30th 2013
Published: July 4th 2013

Nach dem Aufstehen gleich mal von oben auf Warschau zu sehen kann schon was. So gesehen eine echt tolle Wahl, die Anna – eine sehr gute Freundin, die in Warschau lebt – für uns getroffen hat. Und das Apartment ist auch schön und modern eingerichtet. Ich freu mich schon auf die zweite Nacht, die wir hier nächste Woche auf der Rückfahrt verbringen werden.

Nach dem Aufstehen und der Morgentoilette gleich die Sachen gepackt und in der Nähe der Krakowskie Przedmiescie eingeparkt. Dann hab ich mich erinnert, dass ich letztes Jahr in einem kleinen Café gut gefrühstückt habe. Ich hab es auch gleich wieder gefunden, und das Frühstück ist noch immer absolut zu empfehlen.

Ebenfalls zu empfehlen ist eine Fahrt in den 31. Stock des Kulturpalasts. Die Aussicht von hier ist einfach atemberaubend und immer wieder schön. Und einen Espresso auf knapp 140m Höhe trinkt man ja auch nicht allzu oft ;-)

Gegen 10h wars dann an der Zeit, wieder ins Auto zu steigen und den Rest des Weges nach Norden zu fahren. Knapp 200km nördlich von Warschau findet vom 1.-8.7. in Stare Jablonki die Beachvolleyball-WM statt. Die nächsten Tage gibt’s dann bis zur Abreise nach Australien jeweils neue Fotos allerdings keine Berichte. Außer frühmorgens aufstehen, den ganzen Tag über Matches anschauen, hin und wieder chillen und abends müde ins Bett zu fallen gibt’s kein besonderes Programm :-)

Ich war ja letztes Jahr schon hier, und es hat sich sehr verändert. Eine WM ist doch etwas anderes als ein „normales“ Grand Slam-Turnier. Das kleine verschlafene Nest Stare Jablonki ist voll ausgestattet und für den Ansturm am kommenden Wochenende gerüstet, wo dann bei den Spielen am Centre Court 9.000 Zuseher erwartet werden. Ich bin schon gespannt.

8th July 2013

Hallo Ratte! Mein kleiner Urlaub ist leider schon wieder zu Ende... aber dank deiner Einträge und Fotos kann ich ja mit dir ein bißchen \"mitreisen\"... Hoffe ihr habt spannende Spiele erlebt - freu mich schon auf deine nächsten Berichte :-) Alles Liebe von zu Hause! Deine Sonne

Tot: 0.137s; Tpl: 0.013s; cc: 11; qc: 58; dbt: 0.089s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb