Präambel

Europe » Germany » Berlin » Berlin
May 4th 2011
Published: May 4th 2011

Moin!
Inspiriert zu dieser Reise wurde ich von meinem Freund Alex, der ein Jahr durch Kanada getingelt ist. Sein Bruder Sepp und ich hatten ihn für 3 Wochen im Sommer 2009 besucht. Auf dem Flieger zurück nach Deutschland dachte ich mir, dass ich auch sowas Ähnliches machen muss, wenn ich mit meiner Promotion durch bin. Ich wollte aber auch gerne komplett andere Kulturen kennenlernen, außerdem dachte ich, dass Fliegen ja vielleicht langweilig ist 😊 (und natürlich umweltschädlich...) Wieso ich gerade auf Indien gekommen bin, weiß ich nicht genau. Vielleicht weil im Flieger fast nur Inder saßen...
Ich habe mir vorgenommen, gleich allen von der Idee zu erzählen, sodass es mir schwerer fallen würde, wieder einen Rückzieher zu machen. So habe ich es dann auch gemacht😊 Und wahrscheinlich hätte ich den Plan sonst auch einfach wieder nur als verrückt Idee beiseite geschoben. Ich hatte zwischendurch doch etliche Zweifel, ob ich das wirklich machen will.
Die Reaktionen auf das Vorhaben waren natürlich recht unterschiedlich, von "total verrückt" über "geile Idee, aber wär nichts für mich" zu "cool, ich beneide dich voll!!". Aber die meisten Reaktionen waren doch eher positiv, und in Phasen, wo ich die Idee doch nicht mehr so toll fand, wurde ich durch die positiven Reaktionen doch wieder bestärkt. Einige, die mich ein bisschen besser kennen, haben mich auch irritiert angeguckt ob meines Planes, da ich ja eigentlich kein Radfahrer bin (mein Fahrrad in Berlin stand die letzten 3 Jahre abgeschlossen und unbenutzt im Keller), ich überhaupt kein Basteltyp bin, also eher aufgeschmissen bin, wenn etwas am Rad kaputt geht, ich keine Auslandserfahrung habe (außer kleinere Urlaube natürlich) und auch sonst nicht so übermäßige Outdoor Erfahrungen habe. Es gibt also einige Herausforderungen für mich in den nächsten Monaten! Noch können Wetten abgeschlossen werden, wie lange ich es aushalte😊
Mein grober Plan besteht aus zwei Teilen: Zunächst mache ich eine "Vortour" durch Deutschland (und Holland), in der ich Bekannte und Verwandte besuchen möchte. Geplante Route: Flensburg, Tönning, Brokstedt, Braunschweig, Detmold, Münster, Wageningen, Düsseldorf, Aachen, Kaiserslautern, Tübingen, Penzberg, München, Nürnberg. Der Abschluss der Vortour wird durch Rock im Park Anfang Juni gekrönt. Wer noch auf dieser Route wohnt und noch unbedingt von mir besucht werden will, der melde sich bei mir😊
Danach solls dann richtig losgehen. Geplante Länder sind bis jetzt Tschechei, Slowakei, Ungarn, Serbien, Bulgarien, Türkei und Iran. Ab da werde ich vielleicht schummeln und den Flieger nach Indien nehmen. Aber bis dahin ist ja noch viel Zeit!
Falls jemand Lust und Zeit hat mich unterwegs zu besuchen oder zu begleiten, würde ich mich natürlich riesig freuen!
Also, ihr hört von mir
Fritz

4th May 2011

Viel Spass
Juhuu, bin die erste die dir hier offiziel viel Glueck und Spass wuenscht! Schade, dass die Vortour nicht Suedamerika mit einschliesst... Einen dicken Knuddel!
4th May 2011

Wageningen
Sag nochmal bitte bescheid, wann genau du in Wageningen ankommst, ja?
5th May 2011

@Lotta: Klar,mache ich:) Voraussichtlich komme ich 10., 11. oder 12.5. an @Hanne: ja, das ist echt schade:)
6th May 2011

Uff...
...da hast du dir ja was vorgenommen! Sehr spannend, das Ganze! Ich werde interessiert mitlesen und wünsche dir viel Glück und wenig Pannen!
7th May 2011

Fritz, wir glauben an dich! Tu es! Tu es!

Tot: 0.048s; Tpl: 0.01s; cc: 10; qc: 25; dbt: 0.0288s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb