la Manga 12.01.11

Europe » Spain » Region of Murcia » La Manga del Mar Menor
January 12th 2011
Published: January 12th 2011

Mittwoch, 12.01.2011
Seit Silvester hat es in La Manga nicht mehr geregnet ;-) . Die Temperaturen sind auch wieder sehr angenehm. Reif am Morgen hatten wir seit dem 27. Dezember nicht mehr. Die Temperatur am Morgen liegt meist so um die 10°C. Wir unternehmen daher wieder öfters Wanderungen in der Calblanque. Es ist einfach eine wunderschöne Gegend. Auf der letzten Wanderung wurden wir von Fränzi und Erwin begleitet. Die Beiden werden uns leider Ende Woche verlassen.

Neulich an einem Abend waren wir mit Ferdi, Heidi, Helga, Andreas, Angie und Jürgen im Restaurant Pasodoble zum Steakessen. Das Restaurant wird von einem deutschen Wirt betrieben. Einmal in pro Woche gibt es bei ihm einen Steak-Tag. Es wird neben einem grünen Salat ein ca. 300 Gramm schweres argentinisches Rindersteak, wahlweise mit Bratkartoffeln oder Pommes serviert. Das Fleisch war super.

Unser Problem mit der Satellitenschüssel, die sich nicht mehr vom Dach aufrichten wollte wurde von einem Rundfunkmechaniker vorübergehen gelöst. Er schaffte es immerhin, dass die Schüssel ausfuhr. Sie fand jeweils den Satelliten, blieb jedoch nur eine kurze Zeit auf ihm. Nach etwa 10 Sekunden erschien auf dem Bildschirm die Mitteilung „DEMO“ und die Schüssel begann wieder zu drehen und zu drehen. Damit wir fernsehen konnten fuhr er die Antenne manuell aus und blockierte sie in dem Moment als sie den Satelliten gefunden hatte, indem er die Stromzufuhr zu unserem Receiver unterbrach. Er überliess uns für einen Monat einen Ersatzreceiver mit dem wir fernsehen konnten. Als es vor ein paar Tagen am Abend stark zu stürmen anfing fuhr ich die Schüssel vorsichtshalber ein. Am anderen Tag fuhr ich sie wieder aus und siehe da sie richtete sich auf, suchte den Satelliten und blieb auch stehen. Keine Ahnung, was die Ursache war. Nun können wir wieder mit unserem Receiver fernsehen. Mal sehen wie lange?

12th January 2011

Countdown noch 7 Tage
Lieber Wolfi Freue mich auf nächsten Mittwoch :-) Bin ja froh, dass der Fernseher wieder geht. Hattest du bis jetzt noch keinen Support vom Hersteller erhalten? Spricht auch nicht gerade für den Hersteller. Melanie ist heute Abend mit 38.7 Grad Fiebee nach Hause gekommen. Sie hat vermutlich eine Grippe wie vorher schon Marina und unsere Nachbarn hatten. Hoffe werde nicht auch noch angesteckt. Wünsche Euch weiterhin schönes wetter und entsprechend auch schöne Spatziergänge. Liebe Grüsse an Dich und Mims Beat

Tot: 0.076s; Tpl: 0.012s; cc: 10; qc: 28; dbt: 0.0367s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb