la Manga 14.01.11

Europe » Spain » Region of Murcia » La Manga del Mar Menor
January 14th 2011
Published: January 14th 2011

Freitag, 14.01.2011
Wir wurden von Heni und Jochen für einen Ausflug auf den “Kanonenberg“ bei Mazarròn eingeladen. Sie hatten, wie wir ja auch von Zeit zu Zeit, ein Auto gemietet. Der „Kanonenberg“ liegt auf dem Cabo Tinoso. Es handelt sich um eine mit grossen Kanonen (Vickers 15,24) bestückte militärische Befestigungsanlage, die unter General Primo de Rivera um 1929 errichtet wurde. Drei der grossen Kanonen sind heute noch da. Die letzten „Probeschüsse wurden aus ihnen am 10. März 1992 abgefeuert. Die Anlage wurde schön restauriert und ist öffentlich zugänglich. Das Gelände ist heute Teil eines Naturschutzgebietes. Wir hatten Glück mit dem Wetter, es war ein wunderschöner warmer und sonniger Tag. Vom Cabo Tinoso aus hatten wir eine herrliche Aussicht über die Klippen bis nach Cartagena. Auf dem Rückweg, in Porto Mazarròn, kehrten wir in einem Hafenrestaurant zum Mittagessen ein. Da es so schön sonnig war konnten wir auf der Terrasse sitzen. Es war einmal mehr ein wunderschöner Tag.

Tot: 0.85s; Tpl: 0.011s; cc: 9; qc: 50; dbt: 0.4567s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb