YESSS

Europe » Switzerland » North-West » Basel
June 3rd 2010
Published: June 3rd 2010

Hoi zomä,
yessssssssssssssss erstes Jahr ist rum und alle Prüfungen sind absolviert. Damit ist auch schon der Großteil erzählt was ich in letzter Zeit so getrieben habe. Ich habe gelernt und gelernt und achja gelernt :-D. Aber weil ich schon sooooo lange nicht mehr geschrieben habe hab ich auch noch mehr zu erzählen.

Nach den Osterferien hatten Obi und ich endlich das Glück in die Berge zum Klettern zu fahren und wir hatten traumhaftes Wetter, eine tolle Route und viel Spaß. Es fasziniert mich immer wieder wie sehr uns Gott mit seiner Natur beschenkt.
Ganz neu ist, das ich jetzt bei der Feuerwehr bin, ich mache gerade meine Ausbildung zum Feuerwehrmann, damit Chrischona auch ein paar Feuerwehrmännlein hat :-D. Bei uns auf Chrischona befindet sich nämlich ein Feuerwehrstützpunkt und wir dürfen dort dazu wenn wir wollen, kleines Zuckerl bei den Schweizern ist der Stundenlohn von 20 CHF für eine Übung und 35 CHF für einen Einsatz (pro Stunde!!!) Das ist natürlich ein nettes Taschengeld für uns Studenten ;-D.
Dann war da noch ein großes Kinderlager bei dem ich mitgearbeitet habe mit 130 Kindern, dort haben wir in Zelten übernachtet und mit den Kindern viel Actionspiele und Sport gemacht und im Zentrum ist natürlich Jesus Christus gestanden. Das Ziel war es den Kindern ein super Programm zu bieten an das sie gerne zurück denken und ihnen die Liebe Gottes und die Herrlichkeit Jesu Christi zu zeigen. Es war toll nach 3 einhalb Wochen war es genau zu unserem Zeltlager für 4 Tage schön, dann wieder Regen. Praise the Lord ;-D.
In wenigen Tagen geht es für mich in die Ukraine zum Missionseinsatz mit Licht im Osten, dort werden wir Vormittags Arme besuchen und ihnen helfen, Nachmittags dürfen wir ein Kinderlager machen und Abends gibt es noch eine Evangelisation. Dass heißt einen Gottesdienst, der extra dafür gemacht ist Menschen zu Jesus Christus zu führen, die Ihn noch nicht kennen! Und jetzt kommt das für mich am Spannendsten, ich darf am Sonntag (das ist unser letzter Tag) die Abschlusspredigt halten. Yep das wird spannend und ich hatte keine Ahnung was ich da tun und sagen soll. Doch durch viele hilfreiche Tipps von Christian Schachtner(Prediger in der Volksmission Salzburg), Hannes (Mitstudent) und Hanni (Missionarin für Licht im Osten) und vor allesm durch unseren Herrn Jesus Christus ist die Predigt fertig geworden. Bin schon gespannt wie Gott uns dort in der Ukraine gebrauchen wird.
Es gäbe natürlich noch vieles anderes zu berichten, aber ich glaube das war so das markanteste.

Ich wünsche euch dass :
2Cor 13:14 G13:13 Die Gnade des Herrn Jesus Christus und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen! ist ;-D

Euer Schweizer upcoming preacherman :-D

Klettern am Gällihorn in KanderstegKlettern am Gällihorn in Kandersteg
Klettern am Gällihorn in Kandersteg

Yuhu erste Tour in den Alpen geschafft 200 Meter in einer wunderschönen NE Wand aus Kalk im 5. Grad
Klettern am Gällihorn in KanderstegKlettern am Gällihorn in Kandersteg
Klettern am Gällihorn in Kandersteg

Great is our God, gelobt sei jesus christus für diesen unvergesslich, schönen Tag

14th June 2010

Nice
I must say the I love this blog entry and your pictures as well.

Tot: 0.448s; Tpl: 0.012s; cc: 10; qc: 56; dbt: 0.1377s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb