Arrival in Nepal

Asia » Nepal » Kathmandu » Thamel
July 24th 2009
Published: July 24th 2009

1. Eintrag. Juhu.

Nach einem gar nicht mal so anstrengenden Flug (Die highlights waren superleckere Spinatcanelloni nach Doha und indische Stinkefuesse neben mir nach Kathmandou) bin ich gut in Nepal gelandet.
Es war ein wahnsinnig gluecklicher Moment Tina wieder in die Arme zu schliessen.
Nachdem sie mir die ganze Schule gezeigt hat, wir unser Bett desinfiziert haben und erstmal nen Schnap in der Volunteer-Kueche getrunken haben sind wir durch die Stadt ins Touri-Viertel nach Thamel gebraust und waren in einer sehr coolen Bar ein Bier trinken.
IDie Haussituation mit engen lauten Strassen und herabhaengenden Stromkabeln erinnert mich etwas an Mombasa. Auch die Stromausfaelle, Klosituation und Wassermangel kommt mir nur zu bekannt vor.

Positives Erlebnis des Tages

Nette Bekanntschaft mit der nepaleischen Polizei : der ueberaus freundliche Polizist hat mir naemlich meine Visakard hinterhergetragen auf der Strasse, nachdem ich sie natuerlich beim Geldabheben im Bankautomat stecken hab lassen. Tja so bin ich halt. Glueck muss man haben.

b]Kulturschock des Tages:
Waehrend Tina mit dem Taxifahrer verhandelt hat wurde neben mir eine Ziege auf der Strasse geschlachtet und ein Nepali hat mit dem Messer an dem Halsstumpf rumgeschnippelt.
Igitt! Da ist Familie Ferkel auf Sebastians Grill wahrscheinlich noch gut davongekommen (gell, Timo)

Plan fuer morgen.
Um sieben Uhr in der Frueh gehts nach Pokhara mit den ganzen Schulkindern. Von da brechen Tina, ich und ein deutsches Paerchen zu einer sechstaegigen Trekkingtour nach Ana Purna auf (Irgendwo im Himalaya), danach gehts in den Elefantennationalpark.
Der naechste Eintrag verspricht also laenger und spannender zu werden.
Da ich im Moment sehr sehr biermuede bin und ca. 30 Stunden wach. (Mit kurzen Unterbrechungen)

25th July 2009

welcome to nepal!
haha, gott sei dank hab ich verhandelt und deshalb diese schlachtungsszene nicht so genau wie du mitbekommen :)
25th July 2009

Neureiter
Liebste Neureiter meines Herzens, hört sich ja schon mal nach einem aufregenden Start an. Schön, dass dein "Urlaub" (du alter Hippie :) ) so positiv beginnt, auch wenn du in zukunft besser auf dein zeug achtgeben solltest. Viel Spass im Himalaya, die Tour hört sich vielversprechend an. Bis bald. Sebastian

Tot: 0.08s; Tpl: 0.01s; cc: 6; qc: 49; dbt: 0.0447s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb