Delhi: Splurge and Diss !Updated!

India's flag
Asia » India » National Capital Territory » Delhi
August 29th 2008
Published: August 29th 2008

Beschliessen, in der Erwartungshaltung unser gesamtes Monatsgehalt in Delhi auszugeben, damit gleich bei der Zugfahrt anzufangen und den Super-Bonzen-Airconditioned-inklusive-Essen-Express zu nehmen. Klingt leicht - is aber nicht! Es ist natuerlich wieder einmal Sonntag (was wir in unserem Zeitgefuehl leider nicht mehr beurteilen koennen) und daher haben schon mal 20 der 22 Schalter im Bahnhof nicht offen. Der eine Schalter verweist und gleich einmal ohne irgendeine Miene zu verziehen zu dem anderen Schalter vor dem sich schoneine kleinere Schlange gebildet hat (was in Indien allerdings Stunden wartezeit bedeutet!). In gewohnter Manier draenge ich gleich zum SChlater - wozu gibt es denn Ladies Line - jedoch vergebens. Der Mann sitzt regungslos mit 4 anderen drinnen von denen keiner irgendwelche Anstalten macht einen Finger fuer die 10 Wartenden zu ruehren, die das sehr gelassen nehmen. Vielleicht warten sie ja auch schon Tage und sind es jetzt gewohnt... Also beschliessen wir in den Bahnhof hinein zui dem anderen Schlater zu gehen wo man uns erklaert wir muessten in das zweite Nebengebaeude gehen. Also gut, man hat ja eh nur 15 Kilo am Ruecken, wir gehen zum naechsten Schalter und bekommen nach einiger Zeit ein General Class Ticket mit der Option es im Zug umzubuchen -
Das Ghandi MemorialDas Ghandi MemorialDas Ghandi Memorial

Vor diesem Ding waren wir mehr Attraktion als Ghandi himself...Man hat sich schon angestellt um sich mit uns photographieren zu lassen.
kommt und bekannt vor! In Angst vor General Class bewegen wir uns also dazu doch noch einmal den ersten SChalter im rechten Nebengebaeude zu versuchen. Und, siehe da, es klappt. Gluecklich und aermer gehen wir also wieder zum General Class Schalter um den Passierschein A 38 , aehm ich meine natuerlich einen refund fuer das erste ticket, zu holen. Soweit so gut. Die Aktion hat uns nur eine Geschaetzte Stunde gekostet, wir eilen also nach einem kurzen Snack und Orangensaft "without water" (???) in den Zug.

In Delhi geht es gleich auf zur Quartiersuche (die ewigen Streiteren mit Rikschafahrern seinen hiermit nur am Rande bemerkt) und wir bekommen ein Zimmer ohne Fenseter, ohne irgendwas, aber dafuer mit TV - man muss halt Prioritaeten setzen. Da in India eh nach 11 nichts mehr los ist versuchen wir gar nicht mehr Party zu machen.

Mit der Begruendung "Du hast eh 8 Stunden geschlafen" (ja und????) weckt P J ungestuem aus dem schoensten Traeumen in denen sie gerade jemandem Klage androht. Da Delhi leider Friseurmentalitaet an den Tag legt und die meisten Sachen am Montag zuhaben, legt man also nach Besuchtigung der groessten Moschee Indiens einen "Europaeischen" Bonzen-Tag ein mit Sushi,
Dheli FortDheli FortDheli Fort

Wieder einmal ein red sandstone Fort mit White Marble im Innenhof; Shah Jahan hatte einen etwas eintoenigen Geschmack;)
English Cinema und American Diner. Der Versuch Steak zu essen scheitert zwar, dafuer bekommt man pork ribs, welche laut P nach Menschenrippen aussehen. Geschmacklich auch kein Highlight. Well, we tried! Auch die Suche nach Guinness scheitert, man muss sich eingestehen, das India einfach keine Party zu bieten hat.
Der naechste Tag vollgestopft mit National Museum und Fortbesichtigung, gefolgt von geilstem Essen. J die einzige Frau im Lokal... nach Schlummertrunk bestehend aus Fosters (man nimmt halt was man kriegen kann) auf in den naechsten Nachtzug. Juhei!

Philipp und Judith

PS: Es gibt jetzt seit und inklusive unseres Udaipur Eintrags neue Photos. Also nochmal anschauen!!!

BazaarBazaar
Bazaar

Dieser hier ist fuer Inder und nicht fuer Touris; es sei denn man interessiert sich fuer alte Buegeleisen und gestohlene Autoradios...
Pure fleischliche LustPure fleischliche Lust
Pure fleischliche Lust

Ausgehungert fallen wir ueber das endgeile ueber Holzkohle gegrillte Mutton und Shish Kebab in diesem muslimischen Restaurant her.
Die NiederlageDie Niederlage
Die Niederlage

P. weint weil er im Schach verloren hat, J lacht haemisch und siegestrunken, nicht wissend, dass es ihr wenige Tage spaeter heimgezahlt werden wird.

29th August 2008

hoi!
nett mal wieder was von euch zu lesen. war schon drauf und dran eine besorgte email zu schreiben. eine sache fehlt mir bei den neuen einträgen jedoch: fotos ! :) aber leute.... fosters ...... wtf geht in india ab? haben die nicht einmal heineken? rock on!
1st September 2008

heyhey!
hey, hab mir grad euern ganzen blogg angeschaut... sieht sehr sehr geil aus!!!! klingt aber auch irgendwie ein bissi anstrengend :-)... bin gespannt was es neben der "offieziellen" version noch alles zu erzählen gibt ... also viel spaß noch und meldet euch wenn ihr wieder sicher im heimatland angekommen seid! bussi stef

Tot: 0.101s; Tpl: 0.011s; cc: 7; qc: 46; dbt: 0.0541s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb