Udaipur: Smoked Mutton Curry and Shisha

India's flag
Asia » India » Rajasthan » Udaipur
August 17th 2008
Published: August 17th 2008

Nachdem wir, mit viel Glueck und Vertruaen in Ganesh (der glueckbringende, wenn auch von seinem eigenen Vater gekoepfte, Gott mit dem Elephantenkopf), die letzten zwei Plaetze nach Udaipur ergattern und sogar ohne Probleme in unser Guesthouse kommen (das uebrigens das Schoenste bis jetzt ist und ein sauberes (!) Bad hat) wird erstmal ein Fruehstueck auf der Dachterrasse mit Blick ueber Udaipur inklusive herumliegenden Bergen genossen. Hier koennte man bleiben! Doch die Zeit laeuft und auf den zweiten Blick ist dann doch nicht so viel Party (obwohl uns erklaert wird dass an dem Abend eine wichtige Feier fuer Brueder und Schwestern stattfindet - was auch immer...). Rajastan ist merklich anders: Alles viel gechillter, Bier everywhere, arabisches Bazaar feeling und gutes Wetter inklusive Hitze (und leichtem Sonnenbrand, was P natuerlich nicht wahrhaben will). Wir starten in die verwinkelten Gassen, auf zum Haveli (der Name fuer Palaeste von Maharajas) wo wir auch den groessten Turban der Welt bestaunen, der natuerlich eigentlich auch der wichtigste Grund fuer den Besuch war! Nach Zwischenstopp im obligaten Cafe Edelweiss zu Kuchen und Tee (P ist enttaeuscht, er hat auf Kalbsschnitzel gehofft und faengt an wild herumgestikulierend den armen Inder auf bestem Bayrisch zu verfluchen) kommt die Einsicht schon alles Sehenswerte gesehen zu haben. Unser Versuch ein Boot zu einer der beiden im See befindlichen Inseln zu bekommen, scheitert natuerlich klaeglich; wir verfluchen die Rajastanschen Tuck-Tuck Fahrer, welche die Schlitzohrigesten ueberhaupt sind. Also macht man sich auf, um einen Zug zu finden der uns weiter gen Westen zur Grenze bringt - da hier nunmal Indien ist und aus Prinzip nie Zuege dorthin fahren wo man hin will, bucht man also einen Bus um 7:30 (J ist schockiert) am naechsten Morgen.

Nach P's woechentlicher Dusche geht es dann, wiedermal, auf zum Essen. Wunderbar! P so begeistert von Smoked Mutton Curry, er kann nicht gleichzeitig Essen und Sprechen. Dann in die arabisch angehauchte Laube auf Sofas gelegt, Shisha und Bier genossen, und ein gepflegtes Gespraech mit einem franzoesischen Paar gehabt, nur um zu merken dass wir 5 Jahre umsonst in den franzoesisch Stunden gesessen sind, da nur ein Jahr haengen geblieben ist (wenn ueberhaupt).

Achtung an alle braven Blog leser: Photos wurden zu Palitana hinzugefuergt, Text zu Diu. Hoffentlich in Kuerze auch noch mehr Diu Photos; Kamera und Computer verweigern momentan die Zusammenarbeit...

Philipp und Judith

Der HolymanDer Holyman
Der Holyman

Kein Tempel ohne diese selbsternannten Heiligen(zumindest wenn genuegend Touristen da sind, die fuer Photos bezahlen). Wir bezahlen nicht und photographieren trotzdem;)
Die KamasutrakammerDie Kamasutrakammer
Die Kamasutrakammer

Hierher bestellte sich zeit guten alten Zeiten der Maharaja die Frauen zum Schaeferstuendchen. Quasi als Einstimmung gibt es an den Mauern versteckt drei kleine Kamasutrabildchen.
OktopussyOktopussy
Oktopussy

In diesem Schloss/Hotel trieb auch schon 007 sein unwesen.
Smoked Mutton CurrySmoked Mutton Curry
Smoked Mutton Curry

P.s multipler kulinarischer Orgasmus. Man achte auf das Stueck Kohle auf der Alufolie, das (zuvor war das ganze Gericht mit Alufolie verschlossen) diesem grenzgenialen Curry auch noch diesen rauchigen Holzkohlegeschmack verleiht.
JodhpurJodhpur
Jodhpur

Tut uns leid; wir sind das Interessanteste was es hier zu sehen gibt (vielleicht weil man uns nicht mehr ins Fort gelassen hat).

17th August 2008

jaja, kaum ist die hose nicht mit, spielt die technik wiedermal verrückt. übrigens: sollte dir die kamera stromschläge verpassen, geht sie immer noch, ich weiß das aus eigener erfahrung (!)... was macht ihr im westen, mit den pakistanis kuscheln, oder was? toupet: du spack, nur weil du als kind mal medium rare warst kannst du immer noch einen sonnenbrand bekommen...!
18th August 2008

Umsonst
Philipp ich bin - wie nicht anders zu erwarten - schockiert von den hygienischen Umständen (wie J das aushält ist mir schleierhaft?, Wasser trinken - ist das Euer Ernst?!), vom Mopedfahren unter diesen Bedingungen (kein Helm, Reifenplatzer, Linksverkehr, Geisterfahrer!!) und natürlich auch vom Rauchen von unbekanntem Zeugs. Ich hoffe und vertraue auf Euren gesunden Menschenverstand!! Lasst ihn ab und zu sprechen bitte!! Zum Französisch - umsonst war's leider nicht, wenn auch offenbar vergeblich. Bussi u passt auf auf Euch.
20th August 2008

jueddl an hose
beste hose, die stromschlag erfahrung habe ich auch schon mit einem cd player gemacht. aber du hast schon recht, du solltest auch hier sein! eigetnlich wollten wir bevorzugter weise mit furzenden kamelen kuscheln auf safari mit uebernachtung und so, aber leider gescheitert, naeheres im naechsten blog... danke fuer die sonnenbrandnachschulungsunterstuetzung beim toupet! bussi aufs bauchi

Tot: 0.123s; Tpl: 0.013s; cc: 13; qc: 51; dbt: 0.0704s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb