1 week in Puerto Escondido


Advertisement
Mexico's flag
North America » Mexico » Oaxaca » Puerto Escondido
October 15th 2007
Published: October 20th 2007
Edit Blog Post

Total Distance: 0 miles / 0 kmMouse: 0,0


Weiter gings von Oaxaca nach Puerto Escondido in einem Minivan über eine Passstrasse - man kann sich den Weg ungefähr so vorstellen, wie 6 Stunden die kurvige Strecke über Obertauern zu fahren! Ein mitteilungsbedürftiger Spanier (der ausschließlich Spanisch spricht) und ein mitternächtlicher Stop in einem zwielichtigen Dorf, bei einer netten Mexikanerin die uns starken Cafe kocht, unterstreichen den Abenteuercharakter dieser 6stündigen Fahrt.

In Puerto Escondido haben wir uns dann gleich Spanischstunden beim Instituto Lenguajes gecheckt und für die nächste Woche Surfunterricht ausgemacht.
Beim Surfunterricht hatten wir zuerst Trockentraining mit 2 Stunden Theorie und Übungen am Land. Am nächsten Tag gings dann um 7 Uhr am Morgen im Dunkeln zum Strand zur ersten Surfsession. Der Erfolg war mässig und wir mussten ziemlich viel Salzwasser schlucken, trotzdem hatten wir eine Menge Spass und konnten in den nächsten Tagen alleine hinauspaddeln und weiter üben. Ein paar kleinere Wellen sind schon gegangen...(zumindest beim Luk)

Unser geplanter Chillurlaub verlief etwas anders, als wir uns vorgestellt hatten...

Unser Tagesablauf:
Zwischen 8 und 9 am Morgen an den Strand zum Surfen, um 11 zur Sprachschule zum Spanischunterricht und nach einer kurzen Siesta wieder an den Strand. Heimgekommen sind wir dann nach Sonnenuntergang, den wir meistens mit Quesadillias und Corona in den Hängematten genossen haben.

Puerto Escondido ist ein toller Platz zum Surfen, Chillen und Leute kennen lernen. Schade war nur, dass die Sprachschule, der Strand und unser Hostel so weit auseinander waren und wir deshalb täglich mehrere Male mit dem Taxi fahren mussten. Das war einerseits ganz lustig (siehe Foto!! Lukas hat am Ende der Woche die Taxler mit Namen und Hobby gekannt), aber andererseits wurden wir das Gefuehl nicht los, dass wir im Laufe unserer Reise einen noch perfekteren Platz finden würden.

Wir haben in Puerto Escondido viele Leute kennengelernt, unter anderem durch die Sprachschule und beim Surfen am Strand. Wirklich gut verstanden haben wir uns dann mit einem Schweizer, einem Amerikaner und dessen Freundin aus der Spanischguppe von Lukas.
An unserem letzten Abend sind wir gemeinsam in ein Lokal am Strand (Hummer)essen gegangen. Wir haben mit den 3 einen perfekten gemeinsam Abschlussabend verbracht. Genau so, wie man es sich auf so einer Reise vorstellt, mit Menschen, die man nicht wirklich kennt, sich vielleicht nie wieder sieht aber gemeinsam den Moment und das Zusammensein genießt...



Additional photos below
Photos: 12, Displayed: 12


Advertisement

Cabs in PuertoCabs in Puerto
Cabs in Puerto

...sind einfach so locker. stecken das surfbrett einfach beim beifahrerfenster hinein!
Hostal Tower BridgeHostal Tower Bridge
Hostal Tower Bridge

...schaut echt nice aus, war aber leider ein bisschen abgefuckt...


20th October 2007

nur bart
nur bart luk oder?
20th October 2007

nur bart clem!
ganz genau :-)

Tot: 0.161s; Tpl: 0.011s; cc: 10; qc: 49; dbt: 0.1328s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb