Meine Urlaubswoche zu Hause!


Advertisement
Germany's flag
Europe » Germany » Bavaria » Berchtesgaden
May 6th 2007
Published: May 6th 2007
Edit Blog Post

Die vier Türme - the four towersDie vier Türme - the four towersDie vier Türme - the four towers

So normally there are four of them, but I didn't want to put them all in. You just have to come and visit me, then I will show you the other ones.
So, diesmal also ein bisschen was zu meinem Urlaub. Samstag gings also um 10.14 Uhr mit dem Bus nach Salzburg. Von dort nach München und dann nach Koblenz, wo ich auch pünktlich um 19.15 Uhr ankam. Es sei erwähnt, dass ich keine längeren Wartezeiten hatte. Mann, war ich froh als ich endlich in Koblenz war. Dort wurde ich dann von meiner Mutter und der Sylvie (Freundin von meiner Mutter aus Österreich) in Empfang genommen. Nach einem tollen Abendessen (Spargel - Lachs - Gratin; sehr lecker) musste ich mich dann doch aufrappeln, um noch aufs Blüten- und Weinfest, bei uns im Ort zu gehen. Glaube so um 22.30 Uhr hab ichs dann auch endlich geschafft. Aber als ich dann erstmal da war und alle meine Freunde wieder gesehen habe, wars dann doch noch ganz schön!
Sonntags wurde dann erstmal ausgiebig gefrühstückt. Nachmittags sind wir noch mit unserem Besuch auf den Platz zum Kinderprogramm und danach in die Stadt, um in der „besten Eisdiele von Deutschland“ (mindestens) Eis zu essen. An diesem Abend haben mich keine 10 Pferde mehr zum Blütenfest bewegen können, dafür war ich einfach zu müde!
Montags war dann großer Reparaturtag angesagt (Spülmaschine, Fahrrad, etc.) Nachmittags haben wir dann gegrillt und sind alle zusammen noch mal in die Stadt zum Eis essen. Abends gings denn dann wieder aufs Blütenfest. Das ist halt einfach Pflichtprogramm, aber immer wieder toll. Es ist einfach Tradition! Ach ja, richtig, da tanzt man dann auch normalerweise in den Mai, aber dieses Jahr blieb mir das erspart!
Dienstags war dann großer Abschiedstag, weil unser Besuch wieder zurück nach Österreich ist. Ich bin dann mit meiner Mutter nachmittags noch mal zum Platz (Maibaumaufstellung, Platzkonzert von der Blaskapelle und so) und dann sind wir noch ein Ründchen spazieren gegangen. Mittwochs war dann der 90igste Geburtstags meines Großonkels, was auch groß gefeiert wurde. Besonders toll fand ich, dass wir zum ersten mal so richtig seine Tochter und seine Enkelkinder kennen gelernt haben. Seine älteste Enkeltochter ist in meinem Alter. Hatten echt einen tollen Tag. Schade war nur, dass sie nicht so lange bleiben konnten, weil sie wegen Stau den Zug auf der Hinfahrt verpasst hatten und deswegen später kamen.
Donnerstags bin ich dann zum shoppen in die Stadt und habe mich dort dann noch mit der Steffi getroffen. Das war auch ein ganz schön langer Tag. Freitags hab ich dann noch meinen Opa besucht und bin mit der Silke noch ins Industriegebiet nach Mühlheim - Kärlich, um noch ein paar Sachen zu besorgen. An dieser Stelle sei also noch mal ein dickes Dankeschön an die Silke ausgesprochen, die mir wirklich sehr geholfen hat!
Samstags war dann der große Tag: Martina und Dirk haben geheiratet. Um 15 Uhr war die Messe und danach sind wir dann alle zum Carsten Lunnebach, um dort zu feiern und zu schmausen. Es war echt richtig schön. Um 1 Uhr, halb 1, oder so hab ich dann meine Sachen gepackt und mich mit der Silke auf den Rückweg gemacht, denn schließlich hieß es für mich am nächsten morgen um 7 Uhr aufstehen, da mein Zug um 8.45 Uhr ging und mein Vater mich um 8 Uhr zum Bahnhof gebracht hat, weil er ja arbeiten musste. Auf der Zugfahrt kam ich allerdings auch nicht zum schlafen, da sich ab Würzburg bis Rosenheim jemand zu mir gesellte, der irgendwie sehr Kommunikationsbedürftig war. Angeblich jemand von der GTZ der in Brasilien arbeitet, aber ich finde mit so was muss man immer vorsichtig sein. Naja, Bin dann auch um 17.45 Uhr unter strömendem Regen gut in Berchtesgaden angekommen und Friedericke hat mich vom Bahnhof abgeholt (mit meinem Auto,
Der Gerichtshof - The court of lawDer Gerichtshof - The court of lawDer Gerichtshof - The court of law

Hoffentlich erzähl ich gerade keinen scheiß????
aber trotzdem noch mal danke an dieser Stelle, sie hätte es ja auch lassen können!)
Ok, das war also mein Urlaub, falls man das wirklich so nennen kann. Die Fotos sind hauptsächlich für die Leute die Koblenz nicht kennen, als vor allem die Leute die mit mir in Norwegen waren.
So, mehr wieder nächste Woche.
Hey peoples! I finally made some pictures from my hometown and -place. So enjoy it!




Additional photos below
Photos: 21, Displayed: 21


Advertisement

Deutsches EckDeutsches Eck
Deutsches Eck

That's were the river Mosel meets the river Rhein.
Kaiser Wilhelm - Emperor WilhelmKaiser Wilhelm - Emperor Wilhelm
Kaiser Wilhelm - Emperor Wilhelm

It's a statue of the last emperor in Germany.
Kastor Kirche - Kastor churchKastor Kirche - Kastor church
Kastor Kirche - Kastor church

The oldest church in Koblenz
GörresplatzGörresplatz
Görresplatz

A location in the old part of the city.
Jesuitenplatz und Rathaus - The city hallJesuitenplatz und Rathaus - The city hall
Jesuitenplatz und Rathaus - The city hall

Another lovcation in the old part of the city and the city hall.
Jesuitenkirche - Jesuit church???Jesuitenkirche - Jesuit church???
Jesuitenkirche - Jesuit church???

Perhaps this is the oldest church in Koblenz. I can't really remember.
Entenfamilie - A ducks familiyEntenfamilie - A ducks familiy
Entenfamilie - A ducks familiy

Help!! Do you know these kind of ducks? I cant't find out what it is.


1st June 2007

Vogelrätsel
This is a Nilgans. Viele Grüße von der wunderschönen Insel Wangerooge in s schöne Bayern- kenn mich jetzt nämlich mit Vögel aus- ha ha.

Tot: 0.171s; Tpl: 0.027s; cc: 16; qc: 97; dbt: 0.1105s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 2; ; mem: 1.3mb