Lima

July 6th 2010
Published: July 7th 2010

Hallo zusammen :-))

Danielle und ich sind gut in Lima angekommen. Wir wohnen im Miraflore House, das ist ein super Hostel. Francis der Eigentuemer war sehr hilfsbereit. Kaum angekommen setzte er sich zu uns und zeichnete uns auf der Karte (mit gelbem Leuchtstift) alles ein, was wir sehen sollten und wo wir essen gehen sollten. Ebenfalls erklaerte er uns weche Buesse wir nehmen koennen oder welche Taxi gut sind ..... er ist wirklich ein toller Gastgeber und gab uns sogar sein Mobiltel. an, falls etwas waere koennten wir ihn immer erreichen :-) ....
Am morgen nach dem Fruehstueck sind wir dann aufgebrochen.... mit ein bischen Glueck erwischten wir den richtigen Bus und los ging die Fahrt! Der Busfahrer fuhr mit voller Geschwindigkeit, bremste aprupt und die Leute sprangen aus dem Bus sowie einfach rein. Es hat zwar Busstationen doch kann man von ueberall im Bus einsteigen oder aussteigen. Ich ging dann nach vorne zum Chaufferbegleiter (der, der die Billete verkauft und die Stationen schreit) und bat ihn uns mitzuteilen, wann wir aussteigen muessten, da wir keine Ahnung hatten wo wir uns befanden :-) das machte er dann auch, he, he, also ein paar brocken spanisch habe ich bereits gelernt.
Dann sind wir im im Altstadtkern von Lima herumgeloffen und auf dem Plaza Mayor haben sie einen riesigen Bildschirm aufgestellt fuer das heutige Fussballspiel. Eine riesige Menschenmenge sammelte sich an und die Hollaenderfans waren natuerlich alle in Orange erschienen und standen zuvorderst... alle hier sind Fussballfanes und die Polizisten (die in voller Montur erschienen, wie bei einer 1. Mai Demo) standen rum und konnten gemuetlich das Fuessballspiel verfolgen....:-) das nenn man arbeiten :-)
Nachdem wir das Quartier ausgekundschaft haben und fein gegessen haben, nahmen wir einen Bus retour.... zum Glueck war wieder der Ticketverkaeufer im Bus sehr hilfsbereit, er hatte uns immer ein bishen im Auge und gab uns dann das Zeichen, wenn wir aussteigen sollten... waehrend der Fahrt sprangen immer wieder Leute in den Bus und versuchten allerlei zu verkaufen , von Schoggiriegel bis Musik-cd und immer hielten sie zuerst ein Rede (natuerlich auf spanisch, leider haben wir nichts verstanden, nur die woerter Jesus....kam fast immer vor) bevor sie ihre Waren anpriesen... es war ganz witzig.... und ich muss sagen es ist eine Kunst im Bus stehend Waren zu verkaufen, denn hier fahren sie wie die wilden!
sodeli, das war ein kleiner Einblick in unseren 1. Tag... :-)) siehe Fotos ....

Tot: 0.167s; Tpl: 0.011s; cc: 6; qc: 43; dbt: 0.1249s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.1mb