Lima


Advertisement
Peru's flag
South America » Peru » Lima » Lima » Lima
February 10th 2008
Published: February 15th 2008
Edit Blog Post

Mit Andrea bin ich dann nach Lima gefahren. Der erste Eindruck ist komisch: Eine riesige Flaeche fuer acht Millionen Einwohner, viele alte Kirchen, viele Shoppingstrassen. Die Architektur ist an sich recht interessant, man findet viele Kolonialbauten, aber ich moechte lieber wieder mehr Natur.
Die Kirchen aehneln sich so sehr, zumindest fuer meinen laienhaften Verstand, dass nach der zehnten Kirche echt der Ofen aus ist. Lediglich eine jahrhundertealte Knochensammlung im Keller einer ehemaligen Klosterkirche schafft es, mein Interesse wenigstens kurzfristig zu wecken (Fotos leider nicht erlaubt), aber da waren nur ein paar Schaedel und Arm- und Beinknochen fein saeuberlich im Kreis aufgestapelt.
Das Einzige, was mir auf Anhieb hier gefaellt, ist neben einer kleinen ueber hundert Jahre alten italienischen Bar, in der der Schinken fuers Sandwich noch direkt vor meinen Augen vom Schweinebein abgeschnitten wird, der herrliche Sonnenuntergang. Fast kitschig, wie die Sonne so orange-rot im Merr versinkt. Lange bleibe ich zum Glueck erstmal nicht hier...aber ich komme ja zurueck und vielleicht ist es dann anders.

Achja, Falschgeld habe ich mir auch noch andrehen lassen. Nach einer kurzen Einweisung in die Unterschiede bin ich nun hoffentlich dagegen gefeit. Man sollte tatsaechlich oefter mal Dagobert Duck spielen und sein Geld streicheln, dann merkt man die Unterschiede ganz schnell. Je rauher, desto falscher!!!


Additional photos below
Photos: 8, Displayed: 8


Advertisement



Tot: 0.125s; Tpl: 0.01s; cc: 18; qc: 79; dbt: 0.0747s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1.2mb