Donnerstag

Peru's flag
South America » Peru » Junin » Huancayo
August 23rd 2007
Published: August 23rd 2007

Leider hat mich eine fiese Magen-Darm-Grippe erwischt. Keine Details :-)
Heute gehts mir aber wieder besser. Ich nehme Antibiotika (eine ganze Packung von zu Hause). Jetzt heisst es schoen krankfeiern :-)
Und gestern gabs Schokoladen-Fla zum Nachtisch! So ein Pech aber auch!

Wenn wir schon beim Essen sind: eigentlich essen wir (fast) immer alles auf, was Marisol kocht. Morgens zum Beispiel besteht das Fruehstueck immer aus Broetchen mit Marmelade, mal mit Ei oder Wurst (eher selten). Und ab und zu gibt es eckeligen Schleim. Den wuergen wir immer runter. Aber vielleicht weiss sie mittlerweile, das wir den nicht soooo sehr moegen. Die Broetchen sind innen immer hohl. Aber wirklich alle! Aber das beste: es gibt jeden Morgen neben Tee auch frischgepressten Saft. Total lecker! Manchmal auch warm! Das schmeckt dann noch besser, auch wenn man es sich vielleicht schlecht vorstellen kann. Und alle moeglichen Kombinationen! Die Fruechte kennen wir manchmal garnicht.
Wenn mal einer was nicht mag, essen die anderen fuer den einen mit. Meistens essen Meike und ich Christians Portionen. Nicht, dass wir zu wenig bekommen! Die Portionen sind immer riesig. Aber manchmal mag Christian irgendwas nicht oder hat keinen grossen Hunger.
Hier werden auch nie alleine Kartoffeln oder
kleine Feierkleine Feierkleine Feier

solchen schoenen bunten Kleidchen :-)
Reis, sondern immer beides zusammen, als Beilage gegessen! Darum haben am Sonntag Marisol und Abel zu den Bratkartoffen noch Reis genommen. Kaese ist hier sehr teuer und er haelt sich nicht so lange, so dass wir hier keinen Kaese essen.
Naja, genug vom Essen. Wenn man nur trockene Broetchen isst, spricht man umso mehr uebers Essen.

Ansonsten naht das letzte richtige Wochenende. Vielleicht gehen wir in eine Art Rock-Bar. Die einzige Bar, die es hier gibt. Scheint einem nichteinheimischen Paerchen zugehoeren, die genau gewusst haben, was hier fehlt!
Generell neigen die Peruaner alle Saftlaeden, Kopierlaeden, Apotheken und Kodak-Fotolaeden nebeneinander aufzumachen! Wir spekulieren, ob nicht das der Grund fuer die schlechte Wirtschaft Perus ist?

Am Dienstag, als es mir noch gut ging, waren wir in einem Stadtpark. Dort kann man traditionelle peruanische Trachen anziehen und Fotos machen. Die sind knallbunt, mit Ballonroecken, komischen Blusen und Kopfbedeckungen! Meike und ich konnten es am Diestag noch nicht machen, da unsere Beine sehr unrasiert sind ;-), aber wir kommen wieder!

Hier laeuft gerad Rammstein! Oh mann! Die einzige Band aus Deutschland, die hier bekannt ist.

Ich hab doch von dem Getraenkestand genau unter unseren Balkon erzaehlt. Es ist das Kornbier
kleine Feierkleine Feierkleine Feier

und nochmal mit "Bier"
Chicha, das da verkauft wird. Wir haben es mal probiert, als wir das 1.Wochenende unterwegs waren. Hat gut geschmeckt. Jetzt wissen wir aber auch, wie es zubereitet wird: die Koerner werden gekaut und wieder ausgespuckt. Die im Speichel enthaltenen Enzyme sorgen dann fuer die Fermentation! Hmmm..lecker. Die muessten die Glaeser eigentlich dann gar nicht mehr spuelen!

Um nochmal aufs Essen zurueckzukommen: Heute mittag gabs Spaghetti Bolognese (aber zwei Kartoffelscheiben waren auch wieder dabei). Christian hat die ganze Woche schon davon gesprochen, wie gerne er wieder Spaghettis haette (Marisol hat sie schonmal gemacht) und dann konnte er keine essen! ("Reisedurchfall").
An dieser Stelle: Christian gruesst seine Familie und "alle die mich kennen!"

OmiOmi
Omi

jeden Tag aufs neue
KopierlaedenKopierlaeden
Kopierlaeden

leider passten nur zwei auf ein Foto - die Strasse ist eigentlich voll von denen! Es ist aber auch die einzige mit Kopierern
Farmacias...Farmacias...
Farmacias...

...unseren Vertrauens; natuerlich wieder im Doppelpack

25th August 2007

Klorollenturm
Gute Besserung! Viel Trinken! Viele Grüße von Meikes Mum und Co

Tot: 0.057s; Tpl: 0.015s; cc: 8; qc: 27; dbt: 0.0322s; 1; m:domysql w:travelblog (10.17.0.13); sld: 1; ; mem: 1mb